2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Verzweifelt: Trainer Andreas Fasching.
Verzweifelt: Trainer Andreas Fasching. – Foto: Dieter Metzler

Die Luft für Überackers Frauen in der Landesliga wird immer dünner

Landesliga Bayern Süd

Es ist wie verhext: Eigentlich spielten Überackers Frauen auch in Biberbach sehr ordentlich. Punkte gab es trotzdem wieder keine.

Überacker – Eine weitere Niederlage kassierte die Frauen-Elf aus Überacker im Nachholspiel am Mittwochabend beim SC Biberbach. Der setzte sich mit dem 4:1-Sieg über die Mannschaft von RW-Trainer Andreas Fasching auf den zweiten Tabellenplatz. Für die Aufsteiger aus Überacker wird nunmehr die Rückkehr in die Bezirksoberliga nach nur einem Jahr immer wahrscheinlicher.

Ein enger Platz, schwaches Flutlicht und ein Referee, der in den zweiten 45 Minuten doch einige fragwürdige Entscheidungen nach Ansicht von Cheftrainer Fasching fällte, ärgerten den RW-Übungsleiter. Die seien aber letztlich nicht ausschlaggebend für die Niederlage der Rot-Weißen gewesen. „Biberbach war insgesamt besser. Die Niederlage geht über die 90 Minuten gesehen in Ordnung, hätte aber nicht so hoch ausfallen müssen“, stellte Fasching fest.

Sophia Hammerls Dreierpack knackt Überacker

Früh geriet Überacker in Rückstand. Bereits nach neun Minuten traf die dreifache Torschützin Sophia Hammerl zum 1:0. Nach einem Eckball gelang Überacker durch Sunniva Schiller das 1:1. Doch postwendend schlug Hammerl wieder zu. Pech hatte Nicola Mößmer, als sie nur den Innenpfosten traf und von dort der Ball wieder ins Spielfeld zurücksprang. „So ist das halt, wenn man unten drin steht“, meinte Fasching. „Vielleicht wäre mehr für uns drin gewesen, wenn der Treffer zum 2:2 gefallen wäre.“ Noch vor der Pause sorgte Hanna Mairshofer mit dem 3:1 für eine Vorentscheidung.

Danach hätte RW-Kapitänin Johanna Draude den 2:3-Anschlusstreffer erzielen können – doch der Ball wollte nichts in Tor. Eine Verkettung von mehreren Fehlern in der Hintermannschaft sorgte schließlich in der 54. Minute für die Entscheidung, als Hammerl ein drittes Mal traf. Trotz mehrere Chancen für Überacker blieb es am Ende bei der elften Saison-Niederlage. (Dieter Metzler)

Aufrufe: 025.4.2024, 09:22 Uhr
Dieter MetzlerAutor