2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Die Wesenitztaler Partie gegen den SV 1910 Edelweiß Rammenau wurde erneut abgesagt.
Die Wesenitztaler Partie gegen den SV 1910 Edelweiß Rammenau wurde erneut abgesagt. – Foto: GS

Nachholspieltag in der Landesklasse Ost

Partien der Spieltage 15, 17 und 18 standen auf dem Plan.

In der Landesklasse Ost wäre am Wochenende spielfrei gewesen. Staffelleiter Gerald Socha hat daher vier Nachholspiele angesetzt. Drei Partien wurde aber bereits wieder abgesetzt.

Die Nachholspielbegegnung des 17. Spieltags zwischen dem FSV 1990 Neusalza-Spremberg (7.) und dem Dresdner SC 1898 (7.) sollte am Sonntag um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz am Hänscheberg in Neusalza-Spremberg steigen. Schnee, Graupel und Regen machen eine Durchführung am Wochenende allerdings unmöglich und so wurde die Partie am Mittwochnachmittag bereits abgesagt.

Am Samstag um 15:00 Uhr sollte auch die Begegnung zwischen dem SV Weseniztal (6.) und dem SV 1910 Edelweiß Rammenau (14.) am Quellberg in Dürrröhrsdorf-Dittersbach auf Naturrasen nachgeholt werden. Aber auch diese Partie des 15. Spieltags wurde mittlerweile abgesetzt.

Wahrscheinlicher ist da schon die Durchführung des Nachholspiels zwischen dem TSV Rotation Dresden 1990 (3.) und dem Radeberger SV (13.) vom 18. Spieltag eine Stunde später um 16:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz 12 im Ostragehege der Landeshauptstadt. Im Hinspiel behielten die Rotationer mit 0:4 (0:2) klar die Oberhand.

Im Sonntagsspiel zwischen der gastgebenden SG Crostwitz 1981 (5.) und dem FV Eintracht Niesky (2.) sollte eine Begegnung des 17. Spieltags nachgeholt werden. Aber auch im sorbischen Crostwitz steht nur ein Rasenplatz zur Verfügung und so wurde auch das Spiel am Freitagvormittag abgesagt. (gs)

Noch ausstehende Nachholspiele:

FSV 1990 Neusalza-Spremberg : FV Eintracht NIesky (14. Spieltag)

SV Wesenitztal : BSV Sebnitz 68 (16. Spieltag)

Königswarthaer SV 1990 : SG Crostwitz 1981 (16. Spieltag)

SV 1910 Edelweiß Rammenau : SC Borea Dresden (17. Spieltag)

SV Wesenitztal : FSV 1990 Neusalza-Spremberg (18. Spieltag)

Königswarthaer SV 1990 : SV Edelweiß Rammenau (18. Spieltag)

Aufrufe: 010.3.2023, 13:30 Uhr
Georg SchröerAutor