2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Die Mannschaft des SV Rot-Weiss Glottertal um Spielertrainer Tobias Göbel hofft auf einen guten Start aus der Winterpause.
Die Mannschaft des SV Rot-Weiss Glottertal um Spielertrainer Tobias Göbel hofft auf einen guten Start aus der Winterpause. – Foto: Richard Weis

Nachholspiel zum Frühjahrsauftakt in der Bezirksliga

SV Rot-Weiss Glottertal empfängt die SG Prechtal/Oberprechtal

Ein einziges Spiel markiert das Ende der Winterpause der aktuellen Bezirksliga-Saison: Aufsteiger SV Rot-Weiss Glottertal holt am Sonntag um 15 Uhr die Begegnung gegen Prechtal/Oberprechtal vom 15. Spieltag nach.

Unmittelbar vor der Winterpause hatten die Rotweißen eine unerwartet deutliche Niederlage (1:4) in Endingen hinnehmen müssen. Nun hofft die Mannschaft des Aufsteigers auf einen guten Start in die Rückrunde; mit einem Sieg könnte sie auf den vierten Platz vorrücken. Die Prechtäler blieben auch im Fall eines Sieges Tabellenelfter, hätten aber das Polster zur Abstiegszone auf sechs Punkte verstärkt.

Beide Mannschaften sind bekannt dafür, vornehmlich oder ausschließlich mit dem eigenen Nachwuchs zu arbeiten. Die Statistik der bisherigen Ligaduelle scheint für die SG Prechtal/Oberprechtal zu sprechen, doch Glottertal hat nicht nur eine der stärksten Defensiven der Liga und spielt unter Coach Tobias Göbel bisher eine überragende Saison, auch die Auswärtsbilanz der SG ist ausbaufähig: Aus sieben Partien in der Fremde holte Prechtal erst einen Sieg, das 5:1 gegen Nordweil/Wagenstadt am ersten Spieltag.

Aufrufe: 02.3.2024, 03:00 Uhr
Jürg Schmidt (BZ)Autor