2024-06-19T10:33:50.932Z

Allgemeines
Drei frische Kräfte für den FC Bad Krozingen: Marcel Buuck (Vorstand Sport), Felix Bruckert, Roman Stiefvater, Lorenz Hornek, Oltian Alihoxha (Sportlicher Leiter).
Drei frische Kräfte für den FC Bad Krozingen: Marcel Buuck (Vorstand Sport), Felix Bruckert, Roman Stiefvater, Lorenz Hornek, Oltian Alihoxha (Sportlicher Leiter). – Foto: Verein

Drei weitere Neuzugänge für den FC Bad Krozingen

Schon sechs Neuverpflichtungen für die kommende Runde

Verlinkte Inhalte

Der FC Bad Krozingen verpflichtet das Kindheitsfreunde Trio Felix Bruckert, Lorenz Hornek und Roman Stiefvater zur kommenden Saison 2024/2025.

Pressemitteilung des FC Bad Krozingen:

"Felix Bruckert wechselt von der Spvgg. Ehrenkirchen zum FCK. Der 25-Jährige Offensivspieler spielte seine komplette Jugendzeit, bis auf ein Jugendjahr, beim FC Bad Krozingen. Auch die ersten beiden Aktivjahre verbrachte Felix bei uns, bevor er sich der Spvgg. Ehrenkirchen anschloss. In den letzten 6 Spielzeiten kam er in 106 Spielen auf 91 Tore und 28 Vorlagen. In der Saison 21/22 wurde er zum Spieler der Saison von Südbadens Doppelpass gekürt. In dieser Saison lief Felix bislang 19 mal auf, erzielte dabei 14 Scorerpunkte und rangiert momentan auf Platz 3 der Liga.

Vom SV Tunsel kommt Lorenz Hornek ins Erlenmattenstadion. Auch Lorenz war in der Jugend bereits für den FCK aktiv, bevor er auch in die U17-Bezirksliga zur damaligen SG Tunsel, der heutigen SG Markgräflerland, wechselte. Der 25-Jährige Defensivspieler war Jahrelang Kapitän und Abwehrchef unserer Nachbarn aus Tunsel, feierte als Führungsspieler den Aufstieg und andere Erfolge und ist in der Abwehr und im defensiven Mittelfeld vielseitig einsetzbar. In dieser Saison stand Lorenz für den Tabellenzweiten der Kreisliga A in 17 Spielen auf dem Platz und kämpft derzeit um den nächsten Meistertitel.

Der Dritte im Bunde ist Roman Stiefvater. Roman kehrt nach drei Jahren bei der Spvgg. Buggingen- Seefelden zurück, wo er 50 mal als Führungsspieler in der Bezirks- sowie Kreisliga A auflief. Auch Roman spielte in der Jugend die meiste Zeit für den FCK, bevor er wie Lorenz und Felix in die U17 der SG Tunsel wechselte und gemeinsam mit Ihnen Meister und Pokalsieger wurde. Als er aus der Jugend rauskam, kehrte er zurück und feierte direkt den Aufstieg mit dem FCK in die Landesliga. Aufgrund seiner beruflichen Situation wird uns Roman ab Januar 2025 zur Verfügung stehen.

Nach Robin Abel, Kaan Boz und Aridon Kryeziu sind Felix Bruckert, Lorenz Hornek und Roman Stiefvater die Neuzugänge vier, fünf und sechs des FC Bad Krozingen. Somit konnten wir weitere Spieler mit einer Krozinger Vergangenheit vom eingeschlagenen Weg überzeugen und freuen uns sehr, dass Felix, Lorenz und Roman ins Erlenmattenstadion zurückkehren."

Aufrufe: 022.5.2024, 19:54 Uhr
Badische Zeitung Autor