2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Felix Paßberger (re.) ist neuer Co-Spielertrainer beim SV Perlesreut
Felix Paßberger (re.) ist neuer Co-Spielertrainer beim SV Perlesreut – Foto: Robert Geisler

Nach USA-Abenteuer: Paßberger wird Co-Spielertrainer bei Perlesreut

Der Ex-Schaldinger wird beim Bezirksligisten an die Seite von Neu-Coach Boxleitner rücken

Hochkarätige Verstärkung für den SV Perlesreut: Offensiv-Allrounder Felix Paßberger wird im Frühjahr für den Tabellenvierzehnten der Bezirksliga Ost auflaufen. Beim SVP wird der Neuzugang in die Rolle des spielenden Co-Trainers schlüpfen und den neuen Chefanweiser Thomas Boxleitner untersützen. Der 24-jährige Student weilte zuletzt in den USA, machte dort seinen Masterstudiengang im Fach Business Administration und spielte zudem in Miami College Soccer. Vor seinem Aufenthalt in den Vereinigten Staaten lief der Linksfuß unter anderem schon für regionale Top-Vereine wie SV Schalding-Heining, FC Sturm Hauzenberg und TSV Waldkirchen auf.

"Nach einer tollen und lehrreichen Zeit in den USA freue ich mich nun auf meine neue Aufgabe beim SV Perlesreut. Es waren von Beginn an super Gespräche und ich möchte mich gleichzeitig für das Vertrauen bedanken, erste Einblicke und Erfahrungen als Co-Spielertrainer sammeln zu dürfen", sagt der variabel einsetzbare Paßberger, der bislang zwei Bayernligaeinsätze, 39 Landesligaspiele (drei Tore) und 46 Bezirksliga-Partien (19 Treffer) bestritten hat.


Beim SV Perlesreut ist die Euphorie über den Transfer-Coup groß. "Ich freue mich sehr, dass wir einen Spieler wie Felix Paßberger vom SV Perlesreut und unserem Konzept überzeugen konnten. Als ich Wind davon bekommen habe, dass er seine Zelte in den USA abbricht, habe ich gleich Kontakt mit Ihm aufgenommen. Die Gespräche liefen von Anfang an sehr gut und man hat gemerkt, dass wir auf einer Wellenlänge sind. Trotz seines jungen Alters hat Felix schon einiges gesehen und über seine fußballerischen Qualitäten brauchen wir gar nicht reden. Felix wird bei uns die Position als spielender Co-Trainer einnehmen und soll auf dem Platz für die nötige Offensivpower sorgen", gibt Perlesreuts Fußballboss Manuel Rückert zu Protokoll.




Aufrufe: 024.1.2024, 17:20 Uhr
Thomas SeidlAutor