2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten
von links nach rechts: Kollmann, Vorstand Ossner, Wimmer, Patzlsperger
von links nach rechts: Kollmann, Vorstand Ossner, Wimmer, Patzlsperger – Foto: Vereiin

Nach Trainer-Rücktritt: Wörth krallt sich Wimmer und Kollmann

Der A-Klassist muss zwar das Duo Neumaier / Klim ziehen lassen, hat aber eine hochkarätige Nachfolgelösung gefunden

Nach dem überraschenden Rücktritt des Trainerduos Christoph Neumaier / Heinz Klim zur Winterpause, bestand für die Verantwortlichen vom A-Klassisten SV Wörth akuter Handlungsbedarf. Auf der Suche nach geeigneten Nachfolgern wurde der Verein schnell fündig und man kann mit Stefan Wimmer (Cheftrainer) und Thomas Kollmann (Co- und Torwarttrainer) zwei namhafte Übungsleiter präsentieren. Zudem konnte man Tobias "Badze“ Patzlsperger als Betreuer gewinnen.

"Ich möchte mich bei Chris und Heinz für ihre gute Arbeit bedanken. Leider haben wir von der sehr guten Trainingsbeteiligung und auch Trainingsleistung der Spieler nicht profitieren können und die Jungs haben häufig die Qualität am Spieltag nicht auf den Platz gebracht. Natürlich sind wir mit dem aktuellen Tabellenstand nicht zufrieden und wir haben uns alle mehr erwartet. Auf der anderen Seite wussten wir, dass es ein Prozess ist und dass wir geduldig sein müssen. Leider haben sich Chris und Heinz entschieden, ihr Amt niederzulegen. Trotzdem erkennen wir im Vergleich zu den Vorjahren eine positive Entwicklung und wir können behaupten, dass wir wieder konkurrenzfähig sind. Das zeigen auch die vielen knappen Ergebnisse, auch gegen die Topteams der Liga", bilanziert Wörths Abteilungsleiter Thomas Justvan.

Mit de ehemaligen Dingolfinger Landesligacoach Stefan Wimmer und dem früheren Kreisliga-Übungsleiter Thomas Kollmann hat der Rangsiebte der A-Klasse Mallersdorf zwei namhafte Trainer für sich gewinnen können. "Wir freuen uns verkünden zu können, dass wir mit Steff und Tom ein wahres Traumduo für unsere beiden Mannschaften gefunden haben. Komplettiert wird das Team von Tobi, der als Betreuer unsere Trainer unterstützen wird Er ist unsere Allzweckwaffe und aus dem Verein nicht wegzudenken.Ich möchte ganz klar betonen, dass es keine Alternativ- oder Notlösung ist, sondern unsere absolute Wunschlösung ist. Wir wünschen Steff, Tom und Badze viel Spaß und viel Erfolg bei ihren neuen Aufgaben und bedanken uns für ihre Bereitschaft, beim SV Wörth anpacken zu wollen", betont Justvan.

Aufrufe: 021.11.2023, 06:00 Uhr
PM / tsAutor