Bis zum Winter war Firas Romdhane noch für die U23 des 1. FC Magdeburg auf Torejagd gegangen. Im Februar schloss sich der 22-Jährige dem tunesischen Erstligisten US Monastir an. Künftig stürmt der Angreifer wieder in Deutschland.
Kürzlich wurde Romdhane bei Türkspor Dortmund vorgestellt. Der Regionalliga-Neuling hat nach dem Aufstieg mit insgesamt 20 Neuzugängen ordentlich aufgerüstet. "Er ist schnell, robust und technisch visiert und kann im Zentrum, aber auch auf den Außenpositionen spielen. Dass uns in der Offensive der Schuh druckt, wissen wir. Deshalb haben wir ihn dazu genommen - in der Hoffnung, dass er uns hilft", sagte Türkspors Sportlicher Leiter Bülent Kara gegenüber der "Ruhr Nachrichten" zur Verpflichtung des früheren FCM-Stürmers. Zum Spielerprofil:
Beim 1. FC Magdeburg hatte Romdhane schon eine Saison im Nachwuchs gespielt. Nach einigen glücklosen Anläufen im Herrenbereich kehrte der Stürmer im Herbst 2022 zur U23 der Blau-Weißen zurück. 20 Treffer und neun Vorlagen legte der Niederländer mit tunesischen Wurzeln in seinen 22 Verbandsliga-Einsätzen auf. In seiner zweiten Saison mit der FCM-Reserve lief es dagegen nicht mehr so - weshalb sich Romdhane im Winter für den Wechsel nach Tunesien entschied. Nun also folgte nach einem halben Jahr die Rückkehr nach Deutschland.
__________________________________________________________________________________________________
Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.
Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden
____________________
➡ Du hast auch Lust, aktiv bei FuPa mitzuwirken? Hier geht es direkt zur Anmeldung. Für die ersten Schritte hilft die folgende Anleitung. Unser System ist selbsterklärend, sollten dennoch Fragen auftauchen, melde dich jederzeit gerne bei uns oder schau schnell in unserem Hilfebereich nach dem betreffenden Thema in der Suche.
💯 Du kannst dir sogar vorstellen, regelmäßig mehr Daten zu pflegen und so die Amateurfußball-Community noch weiter zu unterstützen, dann werde Ligaleiter und sorge unter anderem dafür, dass es eine Elf der Woche und noch mehr vollständige Statistiken gibt: So wirst du Ligaleiter - es ist ganz einfach!
🎥 Du willst die Spiele deines Vereins in Bild oder Video festhalten, um damit die mediale Strahlkraft zu erweitern? FuPa bietet dir dafür die Plattform! Schnappschüsse der Partien können ganz einfach als Bildergalerie hochgeladen werden - je mehr und je hochwertiger die Qualität, desto besser. FuPa.tv bietet außerdem die Möglichkeit, die eigenen Partien zu filmen. Alles was es dazu braucht: Stativ und Handy(kamera)!