2024-04-30T13:48:59.170Z

Querpass
Nach dem 7:1 beim SV Strimmig wurde bei der SG Traben-Trarbach kräftig gefeiert.
Nach dem 7:1 beim SV Strimmig wurde bei der SG Traben-Trarbach kräftig gefeiert. – Foto: VErein

Nach nur einem Jahr wieder da

Die SG Traben-Trarbach feiert nach einem souveränen und auch in dieser Höhe verdienten 7:1-Erfolg beim SV Strimmig den sofortigen Wiederaufstieg in die Kreisliga A Mosel. „Es war ein Sieg, den wir schon beim 5:0 zur Halbzeitpause in trockenen Tüchern hatten“, berichtet Routinier Dennis Weirich.

Der 33-jährige Mittelfeldakteur ist mit Spielertrainer Tim Eckstein einer von zwei Schwiegersöhnen von Torsten Hieke, der das Team immer dann an der Seitenlinie coacht, wenn Eckstein auf dem Platz steht. Einer, der seit der Winterpause in der Doppelstadt spielt, ist Jonas Hausener. Der 26-jährige Abwehrspieler kam im Winter von der SG Laufeld/Buchholz und hat prächtig eingeschlagen. „Er ist eine absolute Verstärkung und ist bereits unser Abwehrchef. Er wurde hier super integriert. In Laufeld/Buchholz war er nur Ergänzungsspieler. Jonas ist wegen der Freundin nach Traben-Trarbach gezogen und fühlt sich sehr wohl“, berichtet Weirich.

Hier geht's zum kompletten Artikel

Aufrufe: 012.5.2023, 17:23 Uhr
Lutz SchinköthAutor