2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
– Foto: Volkhard Patten

„Unentschieden bringt beiden nicht viel“

Vor dem Spitzenspiel in der Kreisliga B I bringen sich die Trainer aus Traben-Trarbach und Thalfang in Position.

Traben-Trarbach/Thalfang Diese beiden Mannschaften machen den Titel in der Kreisliga B I unter sich aus – und am Sonntag ab 14.30 Uhr treffen sie im direkten Duell aufeinander. Der Spitzenreiter SG Traben-Trarbach (46 Punkte/17 Partien) empfängt den Tabellenzweiten SG Thalfang/Berglicht. Die Hochwälder haben ein Spiel weniger ausgetragen und 43 Zähler auf dem Konto, könnten mit einem Sieg bereits an den Doppelstädtern vorbeiziehen und hätten dann das Momentum auf ihrer Seite. Im Vorfeld des Topspiels haben wir uns mit den beiden Trainern Tim Eckstein (Traben-Trarbach) und Markus Stein (Thalfang) unterhalten und sie unter anderem gefragt, wo sie die Stärken des Gegners sehen, wie sie mittlerweile das äußerst kuriose Hinspiel bewerten und was im Titelrennen für ihre Mannschaft spricht.

Welche besonderen Qualitäten sehen Sie beim Gegner?

ECKSTEIN Thalfang habe ich diese Saison noch nicht persönlich beobachten können, doch sie haben schnelle Stürmer und sind vor allem auf ihrem Kunstrasen oft dominant und spielstark.

STEIN Das größte Pfund beim Gegner ist seine große Erfahrung. Das ist eine ausgewogen besetzte Mannschaft, die mit Tim Eckstein und Dennis Weirich zwei routinierte und spielentscheidende Akteure in ihren Reihen hat.

Was für ein Spiel erwarten Sie am Sonntag?

ECKSTEIN Ich erwarte zunächst ein verhaltenes Spiel, denn keiner von beiden will früh in Rückstand geraten. Wer das erste Tor macht, entscheidet das Spiel. Ein Unentschieden bringt beiden Teams nicht viel. Wir wollen in jedem Fall die drei Punkte in Traben-Trarbach lassen.

STEIN Beide Mannschaften werden zunächst abwartend agieren. Es wird ein taktisch geprägtes Spiel. Wir wollen jede Partie gewinnen und das versuchen wir auch in Traben-Trarbach umzusetzen.

Hier geht`s zum kompletten Artikel

Aufrufe: 027.4.2023, 18:01 Uhr
Lutz SchinköthAutor