2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Bryan Giebichenstein (in blau) hütet künftig den Kasten des SV Eintracht Salzwedel.
Bryan Giebichenstein (in blau) hütet künftig den Kasten des SV Eintracht Salzwedel. – Foto: Michael Donau

Nach dem Klassenerhalt: Ein neuer Schlussmann für Eintracht Salzwedel

Landesliga Nord +++ Vom TuS Siegfried Wahrburg wechselt Bryan Giebichenstein zur Eintracht

Am vergangenen Wochenende hat Aufsteiger SV Eintracht Salzwedel den Klassenerhalt in der Landesliga Nord vorzeitig perfekt gemacht. Nur wenige Tage danach konnten die Westaltmärker ihren ersten Neuzugang des Sommers präsentieren.

Vom diesjährigen Landesliga-Kontrahenten TuS Siegfried Wahrburg wechselt Schlussmann Bryan Giebichenstein in die Baumkuchenstadt. Der 29-Jährige, der reichlich Oberliga-Erfahrung aus seiner Zeit bei Lok Stendal mitbringt und schon einmal vor einem Wechsel nach Salzwedel stand, soll nach seinem Umzug in die Westaltmark die Lücke schließen, die der bisherige Stammkeeper Dennis Röhl zwischen den Pfosten hinterlässt. Zum Spielerprofil:

>> Bryan Giebichenstein

"Unser Ziel war es, dass wir uns auf der wichtigen Position des Torhüters breiter aufstellen, was uns mit Bryan auch gelungen ist. Er verfügt über eine hohe Qualität im Tor und ist ein sehr erfahrener Spieler. Er kann uns definitiv bei unserer Verjüngung in den kommenden Monaten helfen", freut sich Eintracht-Trainer Helge Kietzke über die Verpflichtung.

Der "Salzwedeler Weg" hat Giebichenstein überzeugt

Auch Bryan Giebichenstein blickt der neuen Aufgabe mit Vorfreude entgegen, wie er gegenüber der Volksstimme erklärte. "Ich will mich mit diesem Schritt persönlich und sportlich weiterentwickeln", sagte der Keeper. "Ich hatte neben der Anfrage aus Salzwedel auch andere Angebote auf dem Tisch. Von der Oberliga bis zur Landesliga war alles dabei. Der finanzielle Aspekt spielte für mich dabei keine Rolle. Ich fand vor allem den Salzwedeler Weg, viel auf den eigenen Nachwuchs zu setzen, sehr spannend und habe richtig Bock darauf", erklärte der neue Eintracht-Schlussmann weiter.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 026.5.2023, 10:00 Uhr
Kevin GehringAutor