2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Dass Basara-Fußballer Daisuke Fukuhara (weißes Trikot) vom Schiedsrichter nachgeäfft und verhöhnt wurde, will der Fußball-Verbandsligist nicht auf sich sitzen lassen.
Dass Basara-Fußballer Daisuke Fukuhara (weißes Trikot) vom Schiedsrichter nachgeäfft und verhöhnt wurde, will der Fußball-Verbandsligist nicht auf sich sitzen lassen. – Foto: hbz-Jörg Henkel

Nach Basara-Eklat: Verbandsligist zieht Konsequenzen

Japanisches Team fühlt sich vom Unparteiischen verhöhnt +++ Dialog statt Bestrafung?

Mainz. „So etwas noch nicht erlebt“, sagte Basara-Spieler Martin Dahlem nach der Partie beim FK Pirmasens II. Dabei geht es dem Spieler bei dem konkreten Vorfall nicht um sich selbst, sondern um das Verhalten gegenüber einem Teamkollegen.

Nachdem die Fußballer des Verbandsligisten aus Mainz vom Schiedsrichter während des Spiels in Pirmasens rassistisch beleidigt worden sein sollen, berichtet der Sportliche Leiter nun von Gelächter des Referees in der Halbzeitpause. Der FC Basara will diese Verhaltensweisen nicht auf sich sitzen lassen. Wie genau der FC dabei vorgeht, warum er den Dialog einer Bestrafung für den Referee vorzieht, könnt ihr im plus-Artikel der Allgemeinen Zeitung nachlesen.

Aufrufe: 013.3.2023, 18:30 Uhr
Torben SchröderAutor