2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: Timo Babic

Müller geht - Schmidt kommt

TuS Bersenbrück verliert Mittelfeldakteur Denis Müller und sichert sich die Dienste von Pascal Schmidt.

Die Bersenbrücker arbeiten weiter am Kader für die kommende Saison und geben zwei Veränderungen bekannt.

Zum Saisondende wird Mittelfeldspieler Denis Müller den derzeit Tabellenzweiten der Oberliga Niedersachsen aus beruflichen Gründen verlassen und sportlich kürzer treten. In der Spielzeit 22/23 kam Müller vom Westfalenligisten SC Herford und absolvierte 26 Partien für Bersenbrück. In dieser Saison stehen aktuell 24 absolvierte Partien auf dem Papier. Müller wird sich dem ostwestfälischen Kreisligisten Bünder SV anschließen.

Mit der Verpflichtung von Pascal Schmidt vom westfälischen Oberligisten Türkspor Dortmund können die Bersenbrücker nach Aussage vom sportlichen Leiter Thorsten Marunde-Wehmann die Lücke schließen. Der 32-Jährige, der aus Unna nach Osnabrück gezogen ist, könne alle Positionen im Mittelfeld spielen und sei ein guter Aufbauspieler, der 109 Spiele in der Oberliga Westfalen und Niederrhein (u.a. KSC Uerdingen) mit 57 Toren und 30 Assists sowie 97 Spiele in der Regionalliga West (u.a. SF Lotte) aufweisen könne.

"Pascal hat in seiner bisherigen Karriere sein Können bewiesen und im Probetraining überzeugt", so Marunde-Wehmann, zudem sei er mit seiner ruhigen Art bei den Verantwortlichen gut angekommen.

Aufrufe: 015.4.2024, 17:45 Uhr
Bernhard HornAutor