2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht

MTV-Herren starten mit Auswärtsspiel in die Rückrunde

Am kommenden Sonntag endet die sechswöchige Vorbereitung der Herren des MTV Diessen auf die Rückrunde in der Kreisliga. Dann tritt die Erste Mannschaft um 13:30 auswärts beim MTV Berg an.

„Wir haben uns in den vergangenen Wochen gut weiterentwickelt“, zeigt sich MTV-Spielertrainer Philipp Ropers zufrieden mit der Vorbereitung seiner Mannschaft.

Diese hatte das Team vom Ammersee mit nur einem Sieg aus sechs Spielen zwar durchwachsen abgeschlossen. Trainer und Mannschaft nehmen aber trotzdem viel Positives mit in die Rückrunde. Mit der ersten Mannschaft des MTV Berg ist es zumindest in der jüngeren Vergangenheit das erste Aufeinandertreffen. Vor nicht einmal zwei Jahren traten die Diessener in der A-Klasse noch gegen die Berger Reserve an. Die Gastgeber nehmen mit vier Punkten drei mehr als der MTV aus ihrer Vorrundengruppe mit.

„Wir sind gut vorbereitet und wollen auswärts punkten“, will Ropers, aber auch die Mannschaft unbedingt erfolgreich starten.

Schon einen Tag vorher spielt die Zweite Mannschaft um 13:15 auswärts beim TSV Tutzing und will nach den vier mitgenommenen weitere drei Punkte in der Aufstiegsrunde zur A-Klasse sammeln.

Aufrufe: 021.3.2024, 08:42 Uhr
Ludwig SchrannerAutor