2024-05-24T11:28:31.627Z

Totopokal
Der MTV Berg hatte im Pokalspiel bei der SG Farchant/Oberau alles im Griff.
Der MTV Berg hatte im Pokalspiel bei der SG Farchant/Oberau alles im Griff. – Foto: Tamara Rabuser

MTV Berg steht im Halbfinale: „Genau der seriöse Auftritt, den ich mir gewünscht habe“

Krebs-Team siegt bei der SG Farchant/Oberau

Der MTV Berg behauptet sich im Toto-Pokalspiel gegen die SG Farchant/Oberau. MTV-Trainer Krebs findet viel Lob für die Leistung seiner Mannschaft.

Berg – Der Sieger im Totopokal der Zugspitz-Gruppe Mitte heißt MTV Berg. Der Bezirksliga-Absteiger setzte sich am Mittwochabend mit 2:1 (0:0) beim Kreisklassisten SG Farchant/Oberau durch. „Es war genau der seriöse Auftritt, den ich mir gewünscht habe“, sagte Wolfgang Krebs.

Zunächst musste der MTV-Coach jedoch einen Rückschlag verkraften. Patrick Allihn, der aufgrund eines beruflichen Wechsels wieder zum MTV gestoßen ist, musste bereits nach zwei Minuten angeschlagen ausgewechselt werden. „Hoffentlich ist es nichts Schlimmeres“, sagte Krebs drei Tage vor dem Liga-Auftakt beim TuS Geretsried II (Samstag, 16.45 Uhr). Danach kontrollierten die Gäste das Geschehen, ohne jedoch die ganz große Torgefahr auszustrahlen.

„Es war ein gelungener Abend gegen einen sympathischen Gegner auf einem schönen Kunstrasenplatz.“

MTV-Trainer Wolfgang Krebs

Das rächte sich in der zweiten Halbzeit, als der ansonsten gute Schiedsrichter Stefan Rießenberger eine klare Abseitsposition übersah. „Er hat sich danach auch bei mir entschuldigt“, berichtete Krebs. Zunächst konnte Aushilfskeeper Josef Pernerstorfer, der ein sicherer Rückhalt des MTV war, noch parieren. Den Abpraller versenkte SG-Torjäger Sebastian Korthals jedoch zum 1:0 (78.). Der MTV blieb allerdings ruhig. Nur drei Minuten später glich Bernard Crnjak per Kopf nach Freistoßflanke seines Bruders Mijo aus.

Kurz danach war das Spiel gedreht. Bruno Baumgärtner und Marcel Höhne kombinierten sich in den Strafraum. Dort überraschte Höhne den SG-Torhüter mit einem Schuss ins kurze Eck. „Es war ein gelungener Abend gegen einen sympathischen Gegner auf einem schönen Kunstrasenplatz“, bilanzierte Krebs.

Sein Team trifft im Halbfinale der Zugspitz-Gruppe nun Anfang September entweder auf den 1. SC Gröbenzell, der sich überraschend im Endspiel der Gruppe Nord gegen Geiselbullach mit 2:1 durchsetzte, oder den ASC Geretsried (Sieger Gruppe Ost). Weitere mögliche Kontrahenten sind der TSV Altenstadt und der MTV Dießen, die den Gewinner in der Gruppe West erst am 30. August ermitteln. (Tobias Huber)

SG Farchant/Oberau – MTV Berg 1:2 (0:0)

Tore: 1:0 S. Korthals (78.), 1:1 B. Crnjak (81.), 1:2 Höhne (84.)

Aufrufe: 011.8.2023, 11:01 Uhr
Tobias HuberAutor