2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Marion Schübel nimmt Urkunde und Michael-Bella-Medaille entgegen.
Marion Schübel nimmt Urkunde und Michael-Bella-Medaille entgegen. – Foto: MSV MUseum

MSV Museum sucht Träger der Michael-Bella-Medaille 2023

Die Michael-Bella-Medaille wird bereits zum vierten Mal vergeben. Das MSV Museum ruft zur Einsendung von Vorschlägen für den neuen Träger auf.

In seiner nunmehr währenden 120-jährigen Geschichte hat der MSV Duisburg zahlreiche verdiente Spieler hervorgebracht. Zu ihnen gehört zweifelsohne auch Michael Bella. Kaum ein anderer hat sich in seiner aktiven Zeit und darüber hinaus so sehr durch Loyalität, Vereinsliebe, Bescheidenheit, Verlässlichkeit und unermüdlichen Einsatz auf und neben dem Rasen ausgezeichnet, als Bella. So ist es auch kein Wunder, dass eine Auszeichnung nach der MSV-Legende benannt ist.

Bereits zum vierten Mal ist das MSV Musuem auf der Suche nach dem neuen Träger oder der neuen Trägerin der Michael-Bella-Medaille. Diese Auszeichnung soll an eine Person, Verein, Gruppierung oder eine Institution verliehen werden, die sich im Besonderen im Umfeld des MSV Duisburg engagiert haben - ganz nach dem Vorbild des Namensgebers.

Noch bis zum 20. April können MSV-Fans Vorschläge einreichen. Diese müssen mit einer detaillierten Begründung an das MSV Museum geschickt werden (E-Mail: info@msv-museum.de). Nachdem alle Nominierungen gesichtet wurden, wird die Jury, bestehend aus Michael Bella, MSV-Präsident Ingo Wald und dem Vorstand des MSV Museum e.V., den neuen Träger der Michael-Bella-Medaille bestimmen. Geplant ist da,, die Auszeichnung bei einem Heimspiel der Zebras zu überreichen. Idealerweise würde sich dazu der 04.05. anbieten, angelehnt an die 405 Bundesligaspiele, die Bella in seiner langen Laufbahn im Trikot der Meidericher absolvierte.

Mit der Michael-Bella-Medaille wurden bereits drei verdiente MSV-Anhänger ausgezeichnet. Bei der Bekanntgabe dieser neuen Würdigung im März 2021 überreichte das MSV Museum die erste Auszeichnung an Michael Bella. Zwei Monate später wurde Marion Schübel Medaille und Urkunde überreicht. Die eingefleischte Anhängerin des Spielvereins organisiert seit über 25 Jahren Auswärtsfahrten zu den Spielen, teil die ehrenamtlichen Helfer an den Spieltagen ein und springt immer dann ein, wenn Not am Mann ist. 2022 wurde Helmut Golz die Medaille überreicht. Er hat über 50 Jahre lang mit Herzblut in der Jugendabteilung der Zebras gearbeitet und so einigen Jungendspieler auf dem Weg zu den Profis begleitet.

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 026.3.2023, 08:00 Uhr
Marcel EichholzAutor