2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Vergangene Saison spielte Monheim II noch in der Bezirksliga.
Vergangene Saison spielte Monheim II noch in der Bezirksliga. – Foto: Peter Teinovic

Monheim-Reserve lässt GSV Langenfeld keine Chance

Zum Start in die zweite Saisonhälfte siegen die Kreisliga-Fußballer aus Monheim 9:3. Derweil unterliegt Lützenkirchen knapp.rn

TSV Solingen II – Genclerbirligi Opladen 3:1 (2:0). Das Duell der Tabellennachbarn entschieden die Gastgeber aus Solingen zu ihren Gunsten. Der TSV-Spieler Jannik Weber avancierte im ersten Pflichtspiel des Jahres mit drei Treffern zum Mann der Partie.

Beim Stand von 3:0 für die Hausherren war die Partie nach rund einer Stunde vorentschieden. Der Anschlusstreffer der Gäste durch Rückkehrer Mustafa Uzun (75.) kam zu spät.

TG Burg – SSV Berghausen II 3:1 (1:1). Bis in die Endphase hielten die Berghausener Reserve-Fußballer beim Tabellenneunten in Solingen-Burg gut mit. Den frühen Rückstand (13.) egalisierte Tim Alexander Schwiertz nur wenige Minuten darauf. Erst in der Schlussphase machten die Burger mit zwei weiteren Toren (74./80.) alles klar.

HSV Langenfeld II – BV Bergisch Neukirchen 1:1 (1:0). Den Start ins neue Jahr hatte sich der Tabellendritte aus Bergisch Neukirchen sicher anders vorgestellt. Beim Elften in Langenfeld kam der Favorit nicht über ein Remis hinaus. Jonathan Engels unterlief nach etwas mehr als einer halben Stunde ein Eigentor. Daniel Mücke war in der 49. Minute mit dem Ausgleich zur Stelle.

1. FC Monheim II – GSV Langenfeld 9:3 (4:2). Ohne Chance waren die Gravenberger beim Tabellenvierten in Monheim. „Wenn ich sagen würde, wir hätten schlecht gespielt, dann wäre das noch ein Lob für den Auftritt“, sagte der enttäuschte GSV-Trainer Rudi Mirtic. FC-Spieler Marcel Tillges (17./35./45./87.) traf am häufigsten, Marcel Tobias Krings (49./51./84.) steuerte drei Treffer bei. In der Nachspielzeit gelang Daniel Wagner der neunte Streich, zudem unterlief den Gästen ein Eigentor. Hazar Ismail Iz (19.), Burak Güngör (42.) und Frederik Wulff (75.) trafen für die Mirtic-Elf.

SSV Lützenkirchen – Tuspo Richrath 0:1 (0:0). Im ersten Spiel unter dem neuen Trainer Nicolas Hartl boten die Lützenkirchener eine überzeugende Vorstellung. Um den Sieg zu holen, musste der souveräne Spitzenreiter aus Richrath alles investieren. „Auch wenn wir am Ende ohne Punkte dastehen, so war das eine tolle Leistung meiner Mannschaft. Sie hat schon viel von dem umgesetzt, was ich mir vorgesellt habe“, sagte Hartl, der jetzt seit rund zwei Wochen in der Verantwortung steht. Das Tor des Tages für den Ligaprimus fiel in der 72. Minute durch einen berechtigten Foulelfmeter. In der Schlussphase besaßen die Lützenkirchener die große Chance auf den Ausgleich. Lorenz Röhler traf auch ins Schwarze, allerdings entschied der Schiedsrichter darauf, dass der Ball zuvor im Aus gewesen sein soll – und der Treffer fand keine Anerkennung. Ein Sonderlob gab es für Torhüter Sebastian Kast, der sein Team immer wieder mit tollen Paraden vor weiteren Gegentoren bewahrte.

1.FC Solingen – SC Reusrath II 2:3 (0:2). Beim Vorletzten in der Klingenstadt musste die Reserve des Landesligisten aus Reusrath mehr um die Punkte kämpfen als ihr lieb war. Elias Dian brachte den Fünften nach sieben Minuten in Führung, in der 38. Minute erhöhte Luca Oliver Piatkowski mit dem zweiten Treffer. Doch nach einer Stunde gelang den Platzherren etwas überraschend der Anschlusstreffer und es kam wieder Spannung auf. Elias Dian machte mit seinem zweiten Tor an diesem Nachmittag in der 86. Minuten endgültig alles klar. Zwar verkürzten die Solinger im direkten Gegenzug noch einmal, doch die Gäste brachten den knappen Vorsprung schließlich über die Zeit.

Dersimspor Solingen – Inter Monheim 0:4 (0:1). Auf den Fersen von Tabellenführer TuSpo Richrath bleiben die Monheimer nach dem souveränen Auswärtssieg beim Abstiegskandidaten in Solingen. Christian Dusi erzielte vier Minuten vor dem Pausenpfiff den wichtigen Führungstreffer, der dem Favoriten die nötige Sicherheit geben sollte. Abdullah Albayrak erhöhte nach etwas mehr als einer Stunde und sorgte damit für die frühzeitige Entscheidung. In der Schlussphase trugen sich dann auch noch Samet Akarsu (78.) und Ahmet Hayda (89.) in die Torschützenliste ein.

Aufrufe: 07.2.2023, 06:45 Uhr
RP / Lars HeppAutor