2024-04-29T14:34:45.518Z

Querpass
Muss sich wegen einer Oberschenkelverletzung derzeit aufs Coaching beschränken: Manuel Mombach, etatmäßiger Spielertrainer des B9-Ligisten SG Grenzland.
Muss sich wegen einer Oberschenkelverletzung derzeit aufs Coaching beschränken: Manuel Mombach, etatmäßiger Spielertrainer des B9-Ligisten SG Grenzland. – Foto: FuPa

Mombach lobt die optimale Mischung

Kreisliga B9: Warum Manuel Mombach im Sommer den Bezirksligisten SG Arzfeld verließ, jetzt zwei Klassen tiefer am Ball ist – und wie sein Zwischenfazit bei der SG Grenzland ausfällt.​

Seit Sommer fungiert Manuel Mombach als Spielertrainer beim B9-Ligisten SG Grenzland-Winterspelt und arbeitet damit Hand in Hand mit seinem vom Spielfeldrand aus coachenden Kollegen Thomas Mayer. Der 28-Jährige kam vom Bezirksligisten SG Arzfeld. „Es ist nicht so, dass ich unzufrieden in Arzfeld war, doch ich wollte die Gelegenheit nutzen, um mich als Trainer auszuprobieren. Und die SG Grenzland gab mir die Möglichkeit dazu. Ich habe mich von Anfang an auf diese Aufgabe gefreut, mehr Verantwortung übernehmen zu können“, stellt Mombach klar.​

In der B9-Liga gebe es etliche gute und ambitionierte Mannschaften, die sich auf Augenhöhe begegnen würden. „Es gibt viele Derbys, die ein hohes Zuschauerinteresse wecken. Es ist eine starke Klasse, in der ich uns in der erweiterten Spitzengruppe sehe.“

Aufrufe: 012.10.2023, 17:58 Uhr
Lutz SchinköthAutor