2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Mintraching weiter in der Erfolgsspur

Die noch ohne jeglichen Punktverlust angereisten Mintrachinger waren zu Gast in Barbing. Und der Gast machte in den ersten Minuten auch gleich ordentlich Betrieb. In der 3. Minute der erste Abschluss durch Sebastian Pielmeier aber drüber. Nach 5 Minuten dann erneut Mintraching in Form von Nico Maduschke aber der zu überhastet und aus ca. 15. Meter über das Tor. 10. Minute wieder Pielmeier aber auch hier wieder über das Tor. Barbing bisher noch mit wenig Drang nach vorne. In der 23. Minute dann das mittlerweile überfällige 0:1 für Mintraching. Ein kluger Pass auf Daniel Schiller, der zieht mit Tempo nach innen und lässt seinen Gegenspieler stehen und schiebt zur Gästeführung ein. 26. Minute nächste Chance für Mintraching. Dieses Mal Schiller auf Pielmeier´s Kopf aber drüber. Zwei Zeigerumdrehungen später dann eine Monstergrätsche von Barbings Abwehrchef Gerhard Deutsch. Ansonsten wäre Schiller erneut durch gewesen. In der Folge auch erste kleinere Annährungsversuche der Barbinger aber noch nichts Zwingendes. In der 38. Minute, dann ein folgenschwerer Abwehrfehler in der Hintermannschaft der Barbinger und Schiller ist erneut da und schürt den Doppelpack zum 0:2. Mit der letzten Aktion in der ersten Halbzeit dann eine Ecke für die Hausherren. Deutsch geht wie immer bei den Ecken mit nach vorne und kommt auch per Kopf an den Ball aber Tobias Dürrschmidt ist zur Stelle und lenkt den Ball über die Querlatte. Anschließend pfeift der bis dato sehr souveräne Schiedsrichter Siegfried Netter zur Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Mintraching macht weiter Druck auf das Barbinger Gehäuse und Torhüter Alexandru Moldovan kann sich mehrmals auszeichnen. In der 53. Minute ist er allerdings machtlos als Nico Maduschke zum 0:3 einschiebt. Keine zwei Minuten später dann auch schon da 0:4. Dreierpack durch Daniel Schiller. Das dürfte es dann endgültig gewesen sein, weil Barbing heute gegen den stark aufspielenden Gegner zu wenig eigene Chancen produzieren kann.

Mintraching lässt es jetzt etwas ruhiger angehen und Barbing kann jetzt auch öfter mal Richtung Mintrachinger Tor vordringen. Aber weder Florian Betz, noch der zur Halbzeit eingewechselte Michael Mainka kann was Zählbares für die Barbinger im Tor unterbringen. In der 61. Minute dann auch das 0:5 für Mintraching. Barbing haut eine „Kiste“ und Markus Karl ist zur Stelle und markiert schnörkellos den nächsten Treffer. Das Spiel jetzt etwas ruppiger und Schiri Netter verteilt auf beiden Seiten die ersten gelben Karten. In der 75. Minute ist Markus Karl erneut gedankenschnell und markiert das 0:6 für die Gäste. Jetzt wird es langsam bitter für Barbing, weil sie mittlerweile besser ins Spiel gefunden haben aber Mintraching einfach kaltschnäuziger ist und hier den nächsten Treffer markiert. In der 80. Minute dann nochmal ein Lattentreffer durch Barbings Mittelfeldspieler Mainka. Auch Gerhard Deutsch bekommt nochmal die Chance auf einen Treffer nach einer Ecke aber den Ball der ihm vor die Füße fällt, kann er nicht mehr genügend Speed mitgeben und so hat Dürrschmidt keine Probleme. In der 90. Minute dann aber doch noch der Ehrentreffer für Barbing. Der sehr lauffreudige Mittelfeldmotor Johannes Giglberger, spielt einen großartigen Steckpass auf Mainka. Der ist durch und läuft von halbrechts allein auf Dürrschmidt und. Dieser macht einen kurzen Schritt zur Mitte, weil er denkt das Mainka querlegt aber der entscheidet sich dann selbst abzuschließen und haut den Ball ins kurze Eck zum 1:6 Endstand.

Fazit zum Spiel: Ein verdienter Auswärtserfolg für den Tabellenführer. Diese Mannschaft ist schwer zu schlagen und wird am Ende höchstwahrscheinlich auch Meister in der Kreisliga Ost werden. Für Barbing geht es am Freitag zum letzten Auswärtsspiel vor der Sommerpause nach Obertraubing.

Aufrufe: 027.7.2023, 20:19 Uhr
Michael MainkaAutor