2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Die siegreiche Mannschaft des FC Mintraching mit Lothar Trager (l.), 1.Vorsitzender der DJK Ensdorf, Bezirksseniorenspielleiter Hans Dammer (2.v.l.) und stellv. Bezirksvorsitzenden Albert Kellner (r.).
Die siegreiche Mannschaft des FC Mintraching mit Lothar Trager (l.), 1.Vorsitzender der DJK Ensdorf, Bezirksseniorenspielleiter Hans Dammer (2.v.l.) und stellv. Bezirksvorsitzenden Albert Kellner (r.). – Foto: Dammer

Der Bezirksmeister der Senioren ist gekürt

In Ensdorf spielten die Ü32-Meister der drei Kreisligen ihren finalen Champion aus

Am vergangenen Wochenende ermittelte der Fußballbezirk Oberpfalz den diesjährigen Bezirksmeister der A-Senioren. Der FC Mintraching ging dabei nach drei Spielen als verdienter Sieger hervor. Die Sieger der drei Kreisligen in der Altersklasse der über 32-Jährigen trafen sich dazu auf der Sportanlage der DJK Ensdorf im Kreis Amberg/Weiden.

Wie üblich schloss sich der Kampf um den Bezirkstitel der Punkspielrunde in den drei Kreisliga-Staffeln an. Schon hier glitt der FC Mintraching am souveränsten aller 21 Vertreter durch. Man sicherte sich den Titel in der Kreisliga Ost mit 33 Punkten und 56:15 Toren aus zwölf Spielen. Der SV Wenzenbach setzte sich in der Kreisliga Mitte durch, errang in zwölf Spielen 26 Punkte bei 32:21 Toren. Und die SG Beratzhausen/Oberpfraundorf ließ die Konkurrenz in der Kreisliga West hinter sich mit 30 Punkten und 53:16 Toren, mit derselben Anzahl an bestrittenen Partien. Somit standen sich im Bezirksfinale einzig Vereine aus dem Landkreis Regensburg gegenüber. In jeder Liga spielten siebten Teams in einer Hin- und Rückrunde.

Bei der Bezirksmeisterschaft kamen folgende Ergebnisse zustande: SG Beratzhausen/Oberpfraundorf – SV Wenzenbach 1:1, SV Wenzenbach – FC Mintraching 0:4, FC Mintraching – SG Beratzhausen/Oberpfraundorf 1:1. Die Abschlusstabelle lautete wie folgt: 1. FC Mintraching 4 Punkte und 4:1 Tore, 2. SG Beratzhausen/Oberpfraundorf 2 Punkte und 2:2 Tore, 3. SV Wenzenbach 1 Punkt und 1:5 Tore.

Im Anschluss an die Spiele erfolgte die Siegerehrung durch BFV-Bezirksseniorenspielleiter Hans Dammer, stellv. BFV-Bezirksvorsitzenden Albert Kellner und den 1. Vorsitzenden der DJK Ensdorf, Lothar Trager. Die Schiedsrichter Christian Humml, Siegmund Weber und Boris Finkel hatten mit der Leitung der Spiele keine Probleme. Der Dank galt auch der DJK Ensdorf für die hervorragende Ausrichtung des Turniers.

Aufrufe: 018.10.2023, 09:00 Uhr
PM / fwAutor