2024-05-16T14:13:28.083Z

Spielbericht

erste Punkte für Barbing und Burgweinting/Oberisling

Bestes Fußballwetter wieder zum Nachholspiel in Barbing gegen den SV Burgweinting/Oberisling. Nach zwei Minuten bereits die erste dicke Gelegenheit für die Einheimischen. Balleroberung im Mittelfeld und schnelles Umschaltspiel. Der Ball kommt zu Florian Betz und der spielt schnell auf Eugen Frei der allein auf den Torhüter zuläuft aber Patrik Freese kann gekonnt abwehren. In den darauffolgenden Minuten mehr Ballbesitz für Barbing aber keine zwingende Aktion mehr nach vorne. Erst wieder in der 13. Minute als Tobias Stangl eine Flanke von rechts bringt. Der Ball wird aber immer länger und länger und landet schlussendlich am Querbalken. In der 16. Minute dann auch die erste große Möglichkeit für die Gäste. Ein toller Pass in die Mitte auf Sergej Gans, der schießt aber Torwart Daniel Lang kann bravourös abwehren und im Nachfassen klären. Fünf Minuten später wieder ein Steilpass in die Spitze der Burgweintinger zum Fabian Zilk. Der alleine auf Lang zuläuft, dieser ist aber erneut zur Stelle und kann den Ball mit einem klasse Reflex abwehren. In der 23. Minute tankt sich der agile Florian Betz durch die Abwehrreihe und wird im Strafraum gelegt. Elfmeter für Barbing. Es tritt an Tobias Stangl. Stangl schaut sich den Torhüter genau an und haut ihn mit voller Wucht ins linke Eck zur 1:0 Führung für Barbing. Keine Abwehrchance für Freese. In der 27. Minute dann erneut ein Steckpass der Gäste auf Artem Antjasov, der versucht es mit der rechten Außenseite einen Heber über Lang aber am Tor vorbei. 35. Minute abermals eine toller Pass in die Gasse auf den Burgweintinger Sascha Zilk, der fackelt nicht lange und schiebt den Ball ins lange Eck zum 1:1 Ausgleichstreffer. Bis zur Halbzeit passiert dann nicht mehr viel und so geht es mit einem Unentschieden in die Pause.

Die zweite Hälfte beginnt gleich mal mit einem Paukenschlag. Der Zeiger ist noch nicht mal 60 Sekunden rum und da macht der Gast das 2:1. Aus dem Mittelfeld spielt Andreas Bellon einen langen Ball in Richtung Sechszehnerlinie. Beim Versuch den Ball zu klären, wird über diesen drüber gehaut und so kann Sascha Zilk alleine auf Lang zulaufen und souverän zum 2:1 vollenden. Burgweinting zur Beginn der zweiten Halbzeit jetzt besser im Spiel und drei Minuten später die nächste Chance aber Lang ist erneut zur Stelle und kann den Ball zur Ecke abwehren. In der 55. Minute dann Eckball für Barbing getreten durch Stangl. Der bringt den Ball scharf auf Höhe des Elfmeterpunktes. Betz schraubt sich nach oben und wuchtet das Gerät ins linke Eck zum 2:2 Ausgleichstreffer. Was für ein schöner Kopfballtreffer! Das war jetzt der Hallo-Wach-Effekt für Barbing. Fortan sind die Hausherren jetzt wieder präsenter und die Chancen häufen sich. Die nächste Gelegenheit wieder aus einer Ecke resultierend. Erneut Stangl auf Betz, wieder Kopfball aber dieses Mal etwas zu hoch angesetzt und knapp über das Tor. In der 65. Minute dann aber nochmal eine Großchance für Burgweinting aber Lang ist erneut zur Stelle und kann den Ball super abwehren. Anschließend dann aber fast nur noch Barbing. Eine Angriffswelle nach der anderen rollt auf das Tor der Burgweintinger zu. Der zur Halbzeit eingewechselte Michael Mainka macht über rechts außen ordentlich Betrieb und überläuft mehrmals seine Gegenspieler. Vor dem Tor ist er aber nicht kaltschnäuzig genug und vergibt hier gleich zweimal sehr aussichtsreich. Dasselbe durch Stangl. Der sprintet ebenfalls durch seinen Gegenspieler hindurch und hat nur noch den Torhüter vor sich aber der Ball war wohl etwas zu weit vorgelegt und so kann er den Heber nicht mehr hoch genug ansetzen und Freese hält. In den letzten Minuten dann weiterhin Übergewicht durch Barbing aber der Ball will einfach nicht über die Linie. In der 80. Minute dann auch mal ein toller Steckpass der Barbinger von Ladislaus Brilz auf Mainka aber der kann aus der guten Möglichkeit abermals kein Kapital schlagen und so bleibt es am Ende beim Alles in Allem gerechten Remis.

Fazit zum Spiel: Barbing in den ersten 25. Minuten präsenter und besser, Burgweinting dann aber mit mehreren guten Einschussmöglichkeiten. Zweite Halbzeit dann Barbing mit einer Vielzahl an Möglichkeiten aber eben nur mit einem weiteren Treffer. Somit für beide Mannschaften am Ende der erste Punkt in dieser Saison. Für Barbing geht es am Samstag um 16 Uhr erneut mit einem Heimspiel gegen Türk Genclik Regensburg weiter. Hier ist mit ordentlich Zuschauern zu rechnen, da gleichzeitig am Gelände des TV Barbing das Sommerfest stattfindet.

Aufrufe: 05.7.2023, 10:25 Uhr
Michael MainkaAutor