2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Claus Meyer

Mike Scollie wird Co-Trainer und Teammanager in Hiltrup

Der 32-Jährige übt den gleichen Posten bei Ligarivale SC Peckeloh aus. Im Sommer ist dort aber Schluss. "Ich freue mich, in der Westfalenliga zu bleiben", sagt Scollie.

Der 31-Jährige übt den gleichen Posten bei Ligarivale SC Peckeloh aus. Im Sommer ist dort aber Schluss. "Ich freue mich, in der Westfalenliga zu bleiben", sagt Scollie.

Mike Scollie übernimmt beim Westfalenligisten TuS Hiltrup ab Sommer das Amt als Co-Trainer und Teammanager. Seit 2021 übt er die gleichen Funktionen beim Ligarivalen SC Peckeloh aus. Ende November verständigten sich Verein und Scollie allerdings darauf, die Zusammenarbeit nicht über die laufende Saison hinaus fortsetzen zu wollen. „Ich bin froh, dass ich in der Westfalenliga bleibe“, sagt Scollie.

Hiltrup habe sich sehr um ihn bemüht. „Die Gespräche waren wirklich angenehm“, berichtet der 32-Jährige: „Mir wurde direkt sehr viel Wertschätzung entgegenbracht.“ Auch Inhaltlich habe es zwischen ihm und seinem neuen „Chef“ Marcel Stöppel, der auch schon beim MSV Duisburg arbeitete, auf Anhieb gepasst. „Wir sind auf einer Wellenlänge“, erkennt Scollie: „Ich freue mich auf diese neue Herausforderung.“

Aufrufe: 011.2.2023, 12:11 Uhr
Dennis Bleck Autor