2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Gibt künftig in der Fidei die Kommandos: Michael Urbild
Gibt künftig in der Fidei die Kommandos: Michael Urbild – Foto: Sebastian J. Schwarz
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Michael Urbild wird neuer Trainer der SG Fidei

Kreisliga B Mosel/Hochwald: Künftiger Coach bringt reichlich Aufstiegserfahrung mit.

Zur kommenden Saison löst Michael Urbild beim Mosel/Hochwald-B-Ligisten SG Fidei die Trainer Stefan Reifenberg und Michael Scherer ab.

Die Mannschaft des aktuellen Tabellenzweiten wurde am Sonntag nach dem 1:1 im Duell mit der SG Pölich-Schleich/Detzem vom Trainerteam informiert.

„Die Entscheidung fällt zwar sieben Spieltage vor Saisonende recht früh, jedoch sind somit die Weichen klar gestellt, und sowohl Verein als auch Trainerteam können sich wieder voll auf Fußball konzentrieren“, heißt es in einer Mitteilung der Sportgemeinschaft aus Zemmer, Schleidweiler und Rodt.

„Wir werden trotz der Entscheidung alles daransetzten, in der verbleibenden Saison unsere gesteckten Ziele zu erreichen“, gibt sich Reifenberg kämpferisch und will offenbar damit nichts unversucht lassen, den aktuellen zweiten Rang bis Ende der Saison zu verteidigen und dann eventuell über die Relegation aufsteigen.

Zur neuen Saison wird der vom aktuellen Bezirksligisten SV Hetzerath kommende Michael Urbild das Amt übernehmen. „Wir waren uns sehr schnell einig. Die Chemie hat gleich gepasst“, so die Vereinsführung.

Urbild wurde als Spieler bei SV Sehlem und SV Wittlich ausgebildet. Im Seniorenbereich spielte er erfolgreich in Wittlich, Ehrang und im Heckenland (Bruch/Gladbach/Niersbach).

Als Trainer führte er die SG Heckenland in die Kreisliga A und mit dem SV Hetzerath konnte er zwei Aufstiege von der Kreisliga B bis in die Bezirksliga feiern.

Was seine Zukunft angeht, sagt Reifenberg: „Es gibt aktuell keinen neuen Verein für mich. Es war eine Entscheidung von mir selbst.“

Aufrufe: 013.3.2023, 09:44 Uhr
red/AAAutor