2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Michael Kunz ist von seinen Ämtern beim FC Leverkusen zurückgetreten.
Michael Kunz ist von seinen Ämtern beim FC Leverkusen zurückgetreten. – Foto: FC Leverkusen

Michael Kunz gibt alle Ämter beim FC Leverkusen ab

Bezirksliga, Staffel 1: Der FC Leverkusen erlebt einen Umbruch in der Chefetage.

Im letzten Saisonspiel setzten sich die Leverkusener gegen Schönenbach durch und revanchierten sich für die bittere 3:4-Hinspielniederlage. Dass sie die Saison auf Platz drei beenden, stand schon vor dem Anpfiff fest. Deutlich überraschender ist die Ankündigung von Klubchef und Interimstrainer Michael Kunz, von seinen Ämtern und Aufgaben im Verein zurückzutreten.

Kunz zieht die Reißleine

„Mir ist diese Entscheidung überhaupt nicht leicht gefallen, aber ich musste die Reißleine ziehen und werde dem Verein gerne in Zukunft beratend zur Seite stehen“, sagte der Finanzier, Vorsitzende, Trainer und Mann für alles beim FCL. Benjamin Sand und Chrisovalantis Tsaprantzis sollen die nun vakanten Führungsrollen übernehmen und in ihren neuen Aufgaben wachsen. Mit welchen Möglichkeiten und Zielen der Klub vom Birkenberg künftig an den Start gehen wird, bleibt abzuwarten.

In der ersten Halbzeit boten die Gastgeber eine engagierte Leistung und gingen durch die Tore von Georg Sakri (12.) sowie Alexandros Leontaridis (15.) früh mit 2:0 in Führung. Doch dann schaltete das Team in den Verwaltungsmodus und wurde kurz nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit prompt auf dem falschen Fuß erwischt. In der 54. Minute gelang den Gästen der Anschlusstreffer. Im weiteren Verlauf gab es viele Torraumszenen auf beiden Seiten, doch die Entscheidung sollte erst in der Schlussminute fallen. Amine Azzizi erlöste den FCL-Anhang mit dem dritten Tor und sicherte den Sieg zum Saisonausklang. „Letztlich haben wir gewonnen und damit hat die Mannschaft das gesteckte Ziel für heute erreicht“, sagte Kunz, der unmittelbar nach der Partie alle Spieler über seine Entscheidung informierte.

FC Leverkusen: Mettke – Rozic, Leontaridis, Bosa (46. A. Mambasa Masudi), Luginger, Papoulidis, Dauti, Shabani (68. Mehmeti), Paffrath, Azzizi, Sakri (76. Mbuku).

Aufrufe: 011.6.2023, 23:00 Uhr
RP / Lars HeppAutor