2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Nedzad Dragovic (links) und Frederik Meurs bleiben beim 1. FC Kleve.
Nedzad Dragovic (links) und Frederik Meurs bleiben beim 1. FC Kleve. – Foto: Tim Tripp / Christoph Thyssen

Meurs und Dragovic bleiben beim 1. FC Kleve an Bord

Oberliga Niederrhein: Der FC gibt zwei weitere Verlängerung bekannt.

Außenverteidiger Frederik Meurs und Abwehrchef Nedzad Dragovic bleiben dem Oberligisten 1. FC Kleve treu. Damit nimmt der Kader für die nächste Saison 2023/2024 weiter Kontur an, die Achse steht bereits.

In der vergangenen Spielzeit gelang Meurs der Durchbruch unter Trainer Umut Akpinar. Der 21-Jährige gilt als äußerst flink, mit seinen Tempoläufen ist er auf dem ganzen Spielfeld unterwegs. Im Stadion am Bresserberg gilt er als einer der Publikumslieblinge. In dieser Saison stand er bislang 31 Mal auf dem Platz, ihm gelangen zwei Treffer und eine Vorlage.

Nezdad Dragovic, immerhin 38 Jahre alt, spielt seit dem Sommer 2017 für den Fusionsklub. Der Routinier ist auch in dieser Saison unangefochtener Stammspieler. Als Elfmeterexperte bringt er es in dieser Spielzeit bislang auf zehn Treffer in 32 Partien. In der Vergangenheit hatte der Innenverteidiger immer wieder mit dem Karriereende geliebäugelt. Doch aufgrund starker Leistungen bemühte sich der Klub auch nun wieder um eine Vertragsverlängerung.

Zudem wurde am Wochenende bekannt, dass auch Hasan Akcakaya am Bresserberg bleibt. Der 24 Jahre alte Offensivakteur, der in der vergangenen Saison in der bayerischen Regionalliga spielte, traf am Wochenende gegen den SC St. Tönis zum siebten Mal im zwölften Spiel.

Zudem hat der 1. FC Kleve einen Neuzugang an Land gezogen. Elidon Bilali kommt vom Landesligisten SV Hönnepel-Niedermörmter. Der 26 Jahre alte Offensivakteur spielt seit dem Sommer 2018 an der Kalkarer Düffelsmühle. In dieser Saison stand er unter Trainer Thomas Geist in 20 Partien auf dem Rasen, ihm gelangen zwei Treffer und eine Vorlage.

Aufrufe: 03.5.2023, 08:00 Uhr
Maarten OversteegenAutor