2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Foto Pfeifer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Meister Ulm verliert letztes Spiel mit 3:1 gegen Steinbach

Steinbach Haiger ist mit dem Sieg Vizemeister.

Der SSV Ulm verabschiedet sich mit einer Niederlage aus der Regionalliga Südwest. Das Spiel hatte dabei abgesehen von den Toren nur wenige Highlights.

Nach dem der SSV Ulm vergangene Woche nach 22 Jahren erstmals wieder in den Profibereich aufgestiegen ist, stieg das Team von Trainer Thomas Wörle erst am Mittwoch wieder in das Training ein und bereitete sich auf die Partie gegen TSV Steinbach Haiger vor. Auch die Heimmannschaft spielte eine mehr als ordentliche Saison und wurde durch den Sieg Vizemeister.

Die Feierlichkeiten der Ulmer steckte den Gästen noch merkbar in den Knochen und sie kamen nur schwer in die Partie. Auch die Rotation auf insgesamt acht Positionen in der Startaufstellung könnte ein Grund der Anfangsschwierigkeiten des Meisters sein.

Spieltext TSV Steinbach H... - SSV Ulm

Nach 24 Minuten führte der erste gefährliche Angriff zum 1:0 für Steinbach Haiger. Nach einem abgefälschtem Schuss von Bisanovic hatte Otto keine Chance mehr den Ball zu parieren. Aber nur paar Sekunden später war die Führung schon wieder Vergangenheit. Ulm glich durch einen missglückten Rückpass von Langesberg aus.

Die zweite Halbzeit startete sehenswert. Nach einer Flanke erzielte Firat durch einen Seitfallzieher die 2:1-Führung für Steinbach Haiger. Allgemein war das Spiel durch intensivere Zweikämpfe und mehreren Möglichkeiten im zweiten Durchgang geprägt. In der 70. Minute fiel dann das entscheidene 3:1. Nach einem schnell ausgeführtem Freistoß muss Strujic nur noch aus 15 Metern einschieben.

Sowohl Bisanovic als auch Strujic trafen also bei ihrem letzten Spiel für Steinbach Haiger und sicherten somit den 3:1-Heimsieg gegen den Meister aus Ulm.

TSV Steinbach Haiger – SSV Ulm 1846 Fußball 3:1
TSV Steinbach Haiger: Scholz, Strujic (85. Kirchhoff), Kircher, Kober, Langesberg, Bisanovic (61. Bogicevic), Stock, Singer (55. Gudra), Firat, Korte (61. Gabriele), Güclü (61. Eismann) - Trainer: Bieler
SSV Ulm 1846 Fußball: Otto (84. Seybold), Reichert, Stoll, Hansen, Grözinger (84. Klostermann), Hannemann (61. Ilic), Ahrend, Maier (61. De Sousa Oelsner), Chessa, Hingerl, Rühle (61. Dulleck) - Trainer: Wörle
Schiedsrichter: Bauer (Neuhofen) - Zuschauer: 2647
Tore: 1:0 Bisanovic (24.), 1:1 Langesberg (25. Eigentor), 2:1 Firat (47.), 3:1 Strujic (70.)

Aufrufe: 027.5.2023, 13:19 Uhr
Felix DannenbergAutor