2024-04-29T13:44:06.427Z

Allgemeines
Abteilungsleiter Markus Zimmer (l.) stellt Marin Marinov als neuen Spielertrainer in Erzhäuser vor.
Abteilungsleiter Markus Zimmer (l.) stellt Marin Marinov als neuen Spielertrainer in Erzhäuser vor. – Foto: Verein

Marin Marinov hat neuen Spielertrainer-Posten

Süd-Kreisklassist SV Erzhäuser-Windmais stellt den 30-Jährigen als Nachfolger von Oliver Birk vor

Beim SV Erzhäuser-Windmais hat es zum Vorbereitungsbeginn auf die Restrückrunde in der Kreisklasse Süd Cham/Schwandorf einen Trainertausch gegeben. Nach dem Abgang von Oliver Birk konnte in Marin Marinov (30) ein „Wunschkandidat“, wie es Abteilungsleiter Markus Zimmer formuliert, als Nachfolger und neuer Spielertrainer installiert werden. Unter der Regie des neuen Mannes soll im Frühjahr der Klassenerhalt fixiert werden.

Der 30-jährige Marinov ist beileibe kein Unbekannter mehr Landkreis Schwandorf, spielte er doch bereits beim FC Neunburg v.W., beim TSV Eslarn und zuletzt beim SV Pullenried. In Pullenried verdiente sich der Bulgare die ersten Sporen als Spielertrainer. Aber auch durch sein Schaffen auf dem Fußballplatz hatte er einen erheblichen Anteil am letztjährigen Aufstieg in die Kreisliga. Nach einem schwachen Saisonstart trennten sich die Wege von Marinov und dem Kreisligisten frühzeitig in der aktuellen Saison. Jetzt tritt Marinov mit Tatendurst eine neue Aufgabe an.

Am vergangenen Samstag zum Trainingsauftakt wurde Marin Marinov der Mannschaft des SV Erzhäuser-Windmais offiziell von Spartenleiter Markus Zimmer vorgestellt. Zahlreiche Spieler waren beim ersten Training anwesend. Nach der gemeinsamen Spielersitzung sei die anstehende Vorbereitung besprochen worden, zudem hätten sich Trainer und Spieler ein wenig besser kennengelernt, berichtet Zimmer.

Mit drei Trainingseinheiten pro Woche soll nun der Grundstock gelegt werden, um bis zum Punktspielstart (17. März zuhause gegen den SV Leonberg) fit und eingespielt zu sein. Als Testspielgegner konnte die SG Niedermurach / Pertholzhofen, der TSV Bernhardswald und der TV Wackersdorf gewonnen werden. Die „Mission Klassenerhalt“ beinhaltet noch neun Punktspiele. In der 13-köpfigen Kreisklasse Süd überwintert Erzhäuser-Windmais mit 14 Punkten aus 15 Spielen (4/2/9) auf Relegationsplatz 12. Der erste direkte Nichtabstiegsplatz (SV Leonberg) ist jedoch punktgleich und auch sonst geht es eng zu – für den SVEM ist also noch alles drin.

Aufrufe: 06.2.2024, 12:00 Uhr
Florian WürtheleAutor