2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Erster Einsatz im Gilchinger Trikot: Neuzugang Koray Altinay (vorne), der bis zum Winter noch in der zweiten türkischen Liga gespielt hatte.
Erster Einsatz im Gilchinger Trikot: Neuzugang Koray Altinay (vorne), der bis zum Winter noch in der zweiten türkischen Liga gespielt hatte. – Foto: Andrea Jaksch

„Man hat seine Qualitäten gesehen“: Altinay gibt Debüt – Gilching nur Remis gegen Sulzemoos

Nächster Test am Samstag gegen einen Bezirksligisten

Koray Altinay debütierte für den TSV Gilching-Argelsried. Die Mannschaft kam gegen den Bezirksligisten Sulzemoos nicht über ein Unentschieden hinaus.

Gilching – Der Jahresauftakt ist für den TSV Gilching-Argelsried etwas holprig verlaufen: Im ersten Vorbereitungsspiel kamen die Landesliga-Fußballer am Dienstagabend zu Hause nicht über ein 1:1 gegen Bezirksligist SV Sulzemoos hinaus. „Es gibt noch viel zu tun, aber für den Anfang war es schon okay“, sagte Christoph Meißner nach seinem Debüt als Cheftrainer des TSV.

Ein frühes Gegentor machte dem TSV Gilching-Argelsried das Leben schwer

Sein Team musste bereits nach wenigen Augenblicken den ersten Dämpfer hinnehmen. Nach einem Abspielfehler im Aufbau waren die Gilchinger Verteidiger in der Unterzahl, dies nutzte der Außenseiter aus dem Landkreis Dachau zur frühen Führung. „Wir haben danach zwar ganz gute spielerische Ansätze gezeigt, doch klare Torchancen konnten wir uns nicht erspielen“, bemängelte Meißner.

Stattdessen hatte der TSV sogar Glück, dass der Pfosten vor dem 0:2 rettete. Einmal entschied der Schiedsrichter auf Abseits. Mit der Einwechslung von Marcel Ebeling zur Pause kam mehr Schwung in die Offensivbemühungen des abstiegsbedrohten Landesligisten. Es dauerte jedoch bis zur 89. Minute, ehe Ebeling per Freistoß den verdienten Ausgleich markierte.

Star-Neuzugang Koray Altinay (wir berichteten) stand bei seiner Premiere 90 Minuten auf dem Platz. „Man hat schon gesehen, welche Qualitäten er hat. Er muss sich aber natürlich auch noch an das Niveau gewöhnen“, kommentierte Meißner. Ebenfalls sein Debüt im TSV-Trikot feierte Winterneuzugang Oliver Stengelin, der auch in der Startformation stand.

Am Samstag steht Gilchings nächstes Vorbereitungsspiel an. Ab 11.30 Uhr erwartet der TSV zu Hause den schwäbischen Bezirksligisten SVO Germaringen. (toh)

Aufrufe: 08.2.2024, 09:11 Uhr
Tobias HuberAutor