2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
Mehmet Celik (links), Werner Muth (2. von links) und Cüneyt Celil (rechts) begrüßen den künftigen Trainer Paolo Maiolo.
Mehmet Celik (links), Werner Muth (2. von links) und Cüneyt Celil (rechts) begrüßen den künftigen Trainer Paolo Maiolo. – Foto: Hieronymus Schneider

Maiolo kommt zu Türkgücü Königsbrunn

Ehemaliger Bayernliga-Coach wird im Sommer Trainer beim Süd-Bezirksligisten

Eine überraschende Personalie gibt es beim Süd Bezirksligisten SV Türkgücü Königsbrunn: Paolo Maiolo, lange Zeit Trainer beim TSV Schwabmünchen, übernimmt zur neuen Saison das Team. Der Vorstand stellt die Weichen für die neue Saison, und dabei ist den Brüdern Cüneyt und Mehmet Celik mit der Verpflichtung des erfahrenen Trainers Paolo Maiolo ein echter Coup gelungen.

Nach seiner Zeit als Trainer des damaligen Bayernligisten TSV Schwabmünchen übernahm der 52-jährige Maiolo vergangenen Herbst die A2-Junioren des FV Illertissen, die er noch bis zum Saisonende in der Bezirksoberliga trainiert.

Für seinen Wechsel zum SV Türkgücü Königsbrunn nennt er vier Gründe. Die Vereinsführung sei seriös und bodenständig, die sportliche Perspektive extrem reizvoll und die Nähe zu seinem Wohnort Bobingen sehr angenehm. Und schließlich könne er wieder mit dem sportlichen Leiter Werner Muth zusammenarbeiten, mit dem er beim TSV Schwabmünchen sehr erfolgreiche Jahre hatte.

Werner Muth sagte: „Paolo Maiolo hatte immer einen guten Draht zu den Spielern und ist besonders gut geeignet für die Führung einer interkulturellen Mannschaft, wie sie Türkgücü hat.“ Cüneyt Celik ist froh, nach Helmut Riedel wieder einen Trainer mit Autorität und 18-jähriger Erfahrung verpflichtet zu haben. Riedel hatte schon zu Beginn der Winterpause erklärt, dass er sich im Juli einer Hüftoperation unterziehen und deshalb längere Zeit pausieren müsse. Nach seiner Genesung will er dem Verein weiter zur Verfügung stehen.

Mehr Lokalsport gibt es unter www.schwabmuenchner-allgemeine.de

Aufrufe: 030.3.2023, 08:29 Uhr
Schwabmünchner Allgemeine / Hieronymus SchneiderAutor