2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Fünf Spiele, fünf Sieg - die Bilanz des FSV Landau in diesem Kalenderjahr ist noch makellos.
Fünf Spiele, fünf Sieg - die Bilanz des FSV Landau in diesem Kalenderjahr ist noch makellos. – Foto: Charly Becherer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Macht Landau den Meisterkampf nochmal spannend?

24. Spieltag - Nachholspiel: Bergstädter können am Mittwoch mit einem Heimsieg über Aiglsbach bis auf drei Punkte an Primus Neufraunhofen heranrücken

Eine doppelte Chance bietet sich dem FSV Landau am Mittwochabend im Nachholspiel des 24. Spieltags gegen den TV Aiglsbach. Zum einen könnte die seit 25. September (!) ungeschlagene Freidhofer-Elf mit einem Sieg Platz zwei absichern und den Vorsprung auf den Dritten FC Dingolfing auf vier Zähler ausbauen, zum anderen aber auch den Rückstand zu Leader Neufraunhofen, der allerdings ebenfalls noch eine Nachholpartie zu bestreiten hat, vorläufig auf drei Punkte verkürzen. Der TV Aiglsbach hat sich dagegen spätestens mit der 1:3-Heimniederlage am vergangenen Sonntag gegen den FC Teisbach aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet und kann in der Bergstadt ohne großen Druck aufspielen.

Jochen Freidhofer (Trainer FSV Landau): "Nachdem wir auch die Auswärtsaufgabe in Langquaid nach anfänglichen Schwierigkeiten lösen konnten, freuen wir uns auf den Vergleich mit Landesligaabsteiger TV Aiglsbach. Wir werden weiterhin unsere Gegner nicht nach dem letzten Ergebnis beurteilen, sondern das Gesamtbild betrachten. Und da kommt eine sehr starke Mannschaft zu uns, die wir zuhause bezwingen wollen. Wie schwer das wird, haben wir im Hinspiel gesehen."

Personalien: Bis auf Valentin Damböck sind alle Kaderspieler einsatzfähig.


Florian Schweiger (Co-Spielertrainer TV Aiglsbach):
"Der FSV Landau spielt bislang eine bärenstarke Saison und beeindruckt vor allem durch eine äußerst stabile Defensive. Allerdings liegt der Druck gewinnen zu müssen eher bei Landau. Wir können befreit aufspielen und werden natürlich versuchen, die Heimreise nicht mit leeren Händen anzutreten."

Personalien: Mit Daniel Bentsch, Martin Meier, Andreas Schweiger und Markus Schmidt stehen weiterhin vier Akteure auf der Ausfallliste.

Aufrufe: 026.4.2023, 07:15 Uhr
Tobias WittenzellnerAutor