2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Sebastian Mrowca unterliegt mit seiner Mannschaft SV Wehen Wiesbaden dem FC Erzgebirge Aue
Sebastian Mrowca unterliegt mit seiner Mannschaft SV Wehen Wiesbaden dem FC Erzgebirge Aue – Foto: IMAGO/Frank Heinen/rscp-photo

Luft nach oben: Sebastian Mrowca als einziger Landkreis-Profi mit Pflichtspieleinsatz

Keine Tore, keine Punkte

Nur ein Einsatz und nur einmal Punkte: Die Bilanz der Fußball-Profis aus der Region hat durchaus noch Steigerungspotenzial.

Landkreis – Jeweils das komplette Spiel auf der Bank saßen Kilian Fischer, Michael Zetterer und Julian Green. Während Fischer (0:3 mit dem VfL Wolfsburg gegen RB Leipzig) und Zetterer (0:2 mit Werder Werder Bremen bei Eintracht Frankfurt) weder Tore noch Punkte bejubeln durften, gab es für Green immerhin beides: Die SpVgg Greuther Fürth gewann 2:1 gegen Fortuna Düsseldorf und verschaffte sich ein kleines Polster auf die Abstiegsränge.

Einziger Landkreis-Profi mit einem Pflichtspieleinsatz war Sebastian Mrwoca. Der Haushamer spielte bei der 1:2-Niederlage des SV Wehen Wiesbaden gegen Erzgebirge Aue durch, rutschte aber mit dem SVWW vom zweiten auf den dritten Platz ab.

Das letzte Testspiel vor dem Rückrunden-Start hat die SpVgg Unterhaching mit 1:0 gegen den FC Augsburg II gewonnen. Somit steht aus sportlicher Sicht dem Duell beim FC Bayern München II nichts im Wege. Allerdings ist die Finanzlage des Regionalliga-Tabellenführers momentan das beherrschende Thema. ses

Aufrufe: 020.2.2023, 10:25 Uhr
Redaktion MiesbachAutor