2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Sebastian Mrowca (l.) war mit Preußen Münster am Wochenende gegen den TSV 1860 München siegreich.
Sebastian Mrowca (l.) war mit Preußen Münster am Wochenende gegen den TSV 1860 München siegreich. – Foto: IMAGO/Eibner-Pressefoto/Heike Feiner

Mrowca gewinnt gegen 1860 – Zetterer und Schwabl mit Rückschlägen

Zetterer verliert gegen Union

Für die Profis aus dem Landkreis Miesbach verlief das Wochenende in fußballerischer Hinsicht bis auf eine Ausnahme enttäuschend.

Landkreis – Mit einer Ausnahme war es ein gebrauchter Spieltag für die Fußball-Profis aus dem Landkreis. So wurde Torhüter Michael Zetterer beim ersten Gegentreffer bei der 1:2-Niederlage von Werder Bremen bei Union Berlin zumindest vom im Abseits stehenden Mikkel Kaufmann leicht irritiert. Ansonsten parierte Zetterer stark.

Kilian Fischer kam beim 1:3 des VfL Wolfsburg erneut nicht zum Einsatz. Vielleicht darf der Weyarner nach dem Trainerwechsel von Niko Kovac zu Ralph Hasenhüttl in den verbleibenden Spielen öfter ran.

In der 2. Bundesliga kassierte Julian Green mit der SpVgg Greuther Fürth den nächsten Rückschlag im Aufstiegsrennen. Das 0:1 beim Abstiegskandidaten Hansa Rostock war bereits die dritte Niederlage in Folge. Green spielte durch.

Einen echten Lauf hat dagegen Sebastian Mrowca mit Preußen Münster in der 3. Liga. Das 2:1 bei 1860 München war bereits der fünfte Sieg in Folge, die Preußen sind in diesem Kalenderjahr gar noch ungeschlagen und liegen nur zwei Punkte hinter dem Aufstiegsrelegationsplatz.

Mrowca stand die komplette Spielzeit auf dem Platz. Das galt auch für Markus Schwabl bei der 0:1-Niederlage der SpVgg Unterhaching in Sandhausen. Nils Ortel fehlte erkältet. ses

Aufrufe: 019.3.2024, 09:00 Uhr
Redaktion MiesbachAutor