2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielvorbericht
Für den FC Eintracht Norderstedt geht es am Samstag gegen den FC Eintracht Norderstedt.
Für den FC Eintracht Norderstedt geht es am Samstag gegen den FC Eintracht Norderstedt. – Foto: Imago Images

Saison ausklingen lassen? Fehlanzeige!

11. Spieltag in der Abstiegsrunde der Regionalliga Nord: Eintracht Norderstedt empfängt abstiegsgefährdeten Lüneburger SK

Wer sich schon frühzeitig für das Duell mit dem LSK in Stimmung bringen will: Ab 13.00 Uhr spielt die U19 des FC Eintracht Norderstedt ihr letztes Ligaspiel vor den Aufstiegsspielen vor heimischem Publikum.

Das Spiel
Die Regionalliga kurz vor Saisonende einfach so austrudeln lassen? Mitnichten. Während der FC Eintracht Norderstedt vor dem Spiel voraussichtlich fünf Spieler verabschieden wird, läuft der Lüneburger SK Hansa Gefahr, sich komplett aus der Regionalliga zu verabschieden. Nach der 0:3-Niederlage im Sechs-Punkte-Spiel gegen die U23 des FC St. Pauli droht der Abstieg, vier Punkte Rückstand müssen in zwei Spielen aufgeholt werden. Heißt: Der LSK muss in Norderstedt zwingend gewinnen, ansonsten heißt es zunächst Abschied nehmen. Die leise Hoffnung des LSK, dass die Hausherren nur noch halbherzig dabei sind, weil die Saison bereits gelaufen ist, wird sich wohl nicht bewahrheiten: Direkter Konkurrent um den Klassenerhalt für die Lüneburger ist der Stadionmieter vom FC St. Pauli, den die Norderstedter natürlich gerne auch in der kommenden Saison im Stadion hätten. Voraussetzung ist allerdings der Klassenerhalt der Kiezkicker.

Zu den Gästen
Für die Lüneburger könnte es nicht schlimmer kommen. Nicht nur, dass man für den Klassenerhalt zwei Siege braucht, hat man in den beiden letzten Spielen mit der Heim-Mannschaft und Phönix Lübeck auch noch die beiden Top-Teams der Staffel vor der Brust. Dazu muss man auf zahlreiche wichtige Spieler verzichten: Eintracht-Schreck Marian Kunze und Innenverteidiger Alessandro Otte sahen am vergangenen Wochenende die Ampelkarte, Top-Torjäger Malte Meyer ist nach der fünften gelben Karte gesperrt. Zudem fehlen einige angeschlagene Spieler. Keine leichte Aufgabe für Trainer Qendrim Xhafolli und Teamchef Rainer Zobel.

Wann?
Samstag, 21.05.2022 um 14.00 Uhr (Einlass ab 12.00 Uhr).

Wo?
Edmund-Plambeck-Stadion
Ochsenzoller Straße 58
22848 Norderstedt

Schiedsrichter
Timo Daniel (31) aus Hasede. Daniel pfeift bereits im sechsten Jahr in der Regionalliga – darunter waren sechs Spiele mit Norderstedt-Beteiligung. Unter seiner Leitung gab es für die Gastgeber drei Siege und drei Unentschieden, aber noch keine Niederlage.

Direktvergleich
In bisher 14 Spielen konnte die Eintracht vier Mal gewinnen, der LSK drei Mal. Sieben Duelle endeten Unentschieden. In der Hinrunde der Abstiegsstaffel trennten sich beide Teams in Neetze torlos.

Personalien FC Eintracht Norderstedt
Weiterhin fehlen werden Hamajak Bojadgian (Meniskus) und Kapitän Jordan Brown (Reha). Benjamin Dreca wird parallel mit der U19 gegen den ETV spielen und daher nicht im Kader sein. Zudem fällt leider Torhüter Marcel Kindler aus. Evans Nyarko und Nils Brüning sind wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen, ihr Einsatz entscheidet sich nach dem Abschlusstraining.

Aufrufe: 019.5.2022, 09:30 Uhr
FC Eintracht NorderstedtAutor