2024-04-30T13:48:59.170Z

Transfers
Ibrahim Karakus
Ibrahim Karakus – Foto: FC Speyer

Lüneburger SK verstärkt sich mit Ibrahim Karakus

Der 20-jährige Mittelfeldspieler wechselt aus der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar zum LSK

Der Oberligist Lüneburger SK Hansa gibt die Verpflichtung des 20-jährigen Mittelfeldspielers Ibrahim Karakus bekannt. Der gebürtige Mannheimer wechselt vom FC Speyer 09 aus der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar zum LSK und wird das Team in den letzten 14 Pflichtspielen unterstützen. Karakus ist ab sofort spielberechtigt.

Ibrahim Karakus absolvierte seine fußballerische Ausbildung bis zur U14 beim Traditionsverein Waldhof-Mannheim und wechselte anschließend in das Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Kaiserslautern. Dort durchlief er alle Jugendmannschaften bis zur U19 und kam insgesamt fünf mal in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest zum Einsatz. Insgesamt bestritt Karakus 22 Oberligaspiele für den FC Speyer 09.

LSK-Cheftrainer Gregor Trowitsch äußerte sich positiv über den neuen Spieler Ibrahim Karakus: "Er hat in den Trainingseinheiten einen guten Eindruck gemacht. Er ist technisch versiert und kann sich schnell auf wechselnde Spielsituationen einstellen. Ich bin davon überzeugt, dass er uns weiterhelfen kann und traue ihm eine gute Entwicklung zu."

Auch Ibrahim Karakus zeigt sich zufrieden mit dem Wechsel: "Die Gespräche mit dem Trainerstab und Verantwortlichen waren sehr positiv. Das Probetraining mit der Mannschaft hat mich überzeugt, zum LSK zu wechseln. Ich hoffe, mich beim LSK sportlich und menschlich weiterentwickeln zu können."

Zudem gab der Verein bekannt, dass sie vom DFB die Freigabe für den US-Amerikaner Tunde Akinlosotu erhalten haben. Der neue Spieler wird zeitnah vorgestellt.

Link-Tipp: Alle Spiele, Fußball-News, Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche zur Oberliga Niedersachsen

Aufrufe: 017.2.2023, 14:10 Uhr
FuPa Heide-WendlandAutor