2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der LFC spielt ein weiteres Jahr in der Oberliga
Der LFC spielt ein weiteres Jahr in der Oberliga – Foto: Verein

Ludwigsfelde und Rathenow halten die Klasse

Siege am Klassenerhalt retten beide Teams

Sowohl der Ludwigsfelder FC, als auch der FSV Optik Rathenow können weiterhin für die Oberliga planen.

Für den Ludwigsfelder FC und den FSV Optik Rathenow ging es im letzten Saison Spiel um den Klassenerhalt. Beide Teams hatten schwierige Ausgangslagen und waren zum siegen verdammt. Der Vertreter der Süd Staffel, der LFC, konnte sich schlussendlich mit 1:0 gegen den VFC Plauen durchsetzen und damit den Klassenerhalt feiern. Auch die dahinterstehenden Konkurrenten, Fahner Höhe und der FC Grimma gewannen, sodass der goldene Treffer von Elias Burda Gold wert war.

Der FSV Optik Rathenow gewann auf heimischen Geläuf deutlich mit 3:0 und schob sich damit sogar noch am SC Staaken vorbei. Der erneute Abstieg konnte damit in letzter Sekunde verhindert werden.

Aufrufe: 010.6.2023, 21:41 Uhr
Marcelinho Autor