2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
– Foto: Rolf Schmietow

Lindwedel-Hope hofft noch auf Vizemeisterschaft

Woitschek-Doppelpack bringt Sieg in Etelsen

Der SV Lindwedel-Hope spielte eine starke Saison, die er definitiv unter den erst Top-Drei der Landesliga abschließen wird. Dank des Erfolgs beim TSV Etelsen besteht sogar noch die Chance auf die Vizemeisterschaft.

Wie schon im Hinspiel (2:1) lieferten sich beide Mannschaften ein enges Duell, mit dem besseren Ausgang für den SVLH. Den Grundstein für den Sieg im Schlosspark legte Fabian Woitschek, der schon nach acht Minuten zum 0:1 traf. Dieser erhöhte per Freistoß kurz vor der Pause auf 0:2. Die von den kräftezehrenden englischen Wochen gebeutelten Hausherren wussten ihre Möglichkeiten hingegen nicht zu nutzen und kassierten die dritte Niederlage in Folge.

Für den TSV Etelsen verbleiben noch zwei Partien, die jeweils zuhause stattfinden. Am Mittwoch kommt der Lüneburger SK und zwei Tage später der FC Hagen/Uthlede in den Schlosspark. Der SV Lindwedel-Hope, der sich unter der Woche gleich dreimal beim Oberligisten Celle bediente, tritt zum Abschluss bei der SV Ahlerstedt/Ottendorf und benötigt für Rang zwei noch einen Lüneburger Ausrutscher.

Mehr Informationen zur Landesliga Lüneburg

Aufrufe: 027.5.2024, 07:30 Uhr
FuPa LüneburgAutor