2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Ligaprimus mit klarem Sieg gegen Frisia Wilhelmshaven

Jan Kettler mit einem Sahnetag und 4 Toren

SV Holthausen/Biene marschiert in der Landesliga souverän vorne weg

Auch wenn die Regenerationszeit kurz war, Biene ist am Freitag wieder voll da gewesen. Nach nur 6 gespielten Minuten klingelte es das erste Mal im von Maximilian Hentrich gehüteten Kasten.

Steffen Schepers konnte bereits seinen 13 Treffer für die Emsländer erzielen und damit bei Biene für etwas Ruhe sorgen.

Der SV Holthausen/Biene hat die Partie fast nach Belieben bestimmt und nach 2 Toren von Jan Kettler und Dennis Tengen bereits zur Pause mit 4:0 vorn gelegen. Frisia ist zu keinen nennenswerten Chancen gekommen.

Nach dem Pausentee ging es dann auch munter mit dem Toreschießen weiter. Jan Kettler konnte seinen Geburtstag 2 weiteren Geschenken krönen und in der 50. und 54. Minute eine 6:0 Führung herausschießen. So einen Geburtstag feiert man auch sicherlich nicht so oft.

Nachträgliche Glückwünsche auch von uns.

Nach dieser mehr als beruhigenden Führung ließen die Bienen es dann ruhiger angehen und haben dann die Zweikampfe nicht mehr ganz so angenommen wie zuvor noch. Das lag zum einen sicherlich an dem Spielstand, aber vielleicht auch an den anstrengenden zurückliegenden Wochen.

Und so kam Frisia dann auch noch zu 3 Toren durch Sander, Sorg und Lamberty.

Nun sah das Ergebnis aus Sicht von Frisia Wilhelmshaven nicht mehr ganz so übel aus, wenn der Erfolg für Biene natürlich hoch verdient war.

Biene kann sich jetzt etwas erholen, das nächste Spiel gegen GW Firrel findet am kommenden Sonntag um 16:00 Uhr statt. Die Anstoßzeit hat sich geändert.

Frisia Wilhelmshaven empfängt den VfR Voxtrup um 15:00 Uhr. Beide Teams stehen derzeit mit erspielten 10 Punkten einträchtig nebeneinander auf einem Abstiegsplatz.

Aufrufe: 03.10.2022, 07:45 Uhr
Guido BrenneckeAutor