2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht

Licht und Schatten in Rabenstein! Zweite Halbzeit sichert Erfolg!

Unsere U19 braucht in Rabenstein ein wenig Anlauf und macht innerhalb von 15 Minuten alles klar.

Der enge Platz und der nicht ganz laubfreie Kunstrasen machten es unser Mannschaft nicht leicht. Die Handwerker versuchten erst gar nicht den Ball laufen zu lassen, sondern ließen ihn fleißig fliegen. Zu viele Dribblings in der gegnerischen Hälfte und zu statisches Spiel sorgten dafür, dass zwar mehr Ballbesitz hatten, aber über 2 sehr gute Torchancen nicht hinauskamen.

Rabenstein selbst konnte die vielen fliegenden Bälle zwar selten gefährlich dingfest machen, hatten aber nach einer Standardsituation aus 7 Metern die Topchance in Führung zu gehen. Markus Blanke sei Dank, blieb es aber bei der Null.

In Halbzeit 2 ließen wir dann gar keine Torchancen für den Gegner mehr zu und attackierten deutlich früher. Die schnelle Führung nach der Pause durch Direktabnahme von Joris Jaskulla nach feinem Zuspiel von Max Scheibe war der Lohn. Die Rote Karte für Louis Helch bracht uns mehr Räume und war fast noch Wegbereiter für das schnelle 2:0 durch Max. Erneut ein Standard, den Amon Ossetek per Kopf nutzte machte den Sieg perfekt.

Kurioseste Szene des Spiels war das Solo von Max, der fast die gesamte Hintermannschaft der Rabensteiner ausspielte, den Torwart gefühlt drei mal umkurvte, um dann aus 5 Metern die Eckfahne statt das freie Tor zu treffen. Dem vierten oder fünften Tor waren wir näher als die nie aufsteckenden Handwerker.

Am Ende ein souveräner und verdienter Auswärtserfolg. Glückwunsch an alle Spieler!

Aufrufe: 03.10.2022, 15:52 Uhr
Mario BeyerAutor