2024-04-25T10:27:22.981Z

Spielbericht

Punktepolster wächst nach Topspielsieg des JFV!

Der Blick auf die Tabelle nach 13Uhr am vergangenen Sonntag war schon beeindruckend, aber gleichzeitig auch gefährlich, fast schon zu beruhigend. Es muss allen Beteiligten klar sein, dass es eine sehr schöne Momentaufnahme ist. Abgerechnet wird jedoch erst nach den noch offenen 6 Spieltagen. Aber ja, es ist schon schön auf diese Tabelle zu schauen. Aber zunächst zum Spiel - dem tabellarischen Topspiel. Dafür war Platz 2 wie geschaffen.

Wir blieben zunächst bestimmend. Pirna eher auf Bollwerk und Konter vorbereitet. Nach zwei halben Chancen und einer Großchance sollte es Linus Leinung sein, der unseren JFV in der 21. Minute in Front brachte. Pirna aber immer wieder gefährlich und auch zumindest knapp vor dem Ausgleich. Wir dagegen bis an die Box gut, aber der Abschluss ineffektiv. Frisches Denken auch durch den Rückkehrer Jannes Kühn.

Hin und her die zweite Halbzeit. Es roch nach Kampfspiel, da traf Kapitän Amon Ossetek nach mehreren Schussversuchen und der Pirnaer Abwehrschlacht zum 2:0 in der 69. Minute. Davor vergab der Gast die Großchance. Danke an den Pfosten. Wir aber auch nicht schüchtern. Mehrfach hätte es klingeln können, aber auch hier Alu und Glanzparade des VfL-Schlussmanns. Beide Keeper an diesem Tage stark. Es folgten 4 frische Kräfte mit Mustafa Muhajr, Peter Fleer, dem lange verletzten Caspar Graneist und Cedric Schmuck. Wir blieben am Drücker.

Die Schlussphase dann gutes Verwaltungsspiel auf unserem Rasenplatz. Der Pfiff ohne Hektik und letztlich mit einem schönen Erfolg. Ganzheitlich eine faire Partie und beidseitig freundliche Worte für den Gegner - schon selten, aber durchaus schön. Freigetränke gab es dann auch noch für die Mannschaft. Tatsächlich so ein typisch guter Sonntag!

Doch schon wartet der nächste Brocken. Gefährliche Gegner aus Neugersdorf reisen kommenden Sonntag nach Leipzig. Hälfte der Spiele gewonnen (5 Siege - 5 Niederlagen). Wundertüte ist nicht immer schön. Fokus auf die magische Zahl 34. Hieße neun Punkte Vorsprung auf Plauen, zehn Punkte auf Pirna und auf den Staffelfavoriten 1. FC Lok Leipzig ganze und stolze 15 Punkte - und das nach 13 Spielen. Ist das nicht ein Ziel?

Alle Infos zur U19:

https://www.jfv-neuseenland.de/Teams/U19/

Aufrufe: 020.3.2023, 17:37 Uhr
Mario BeyerAutor