2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

20 schwache Minuten sorgen für unnötigen schweren Arbeitssieg!

Völlig unnötig spannend wurde die Partie am Sonntagmittag an der Südkampfbahn. JFV klar überlegen und mit dem völlig verdienten 1:0 nach Standard und Fuß Amon Ossetek bereits nach 12 Minuten. Völlig unverständlich dann die Folgephase. Der Gast kam ins Spiel und durfte dann fleissig immer wieder bis zum Strafraum spielen. Wir packten nicht zu. Neugersdorf traf aus dem Nichts zum 1:1. Danach viel ungenaues Spiel. Der Platz auch nur Not. Die Topchancen blieben ungenutzt und immer wieder der Gast mit Aktionen. Doch kurz vor der Pause gelang Max Scheibe die psychologisch wichtige Pausenführung.

Geordneter ging es in die zweite Halbzeit. Dies war auch bitter nötig. Der Gast hatte noch 2 Torchancen, wir dagegen viele. Starke Dribblings von Jannis Lempe, Joris Jaskulla und Jannes Kühn sorgten immer wieder für Gefahr. Das 3:1 durch Jannis Lempe nun folgerichtig, aber unnötig schwer erarbeitet. Wir kamen heute nicht an die guten Leistungen der Vorwochen heran. Sicher lag es an der Zeitumstellung :-). Spielglück dann für uns. Rot für den Schlussmann nach Notbremse. Der Freistoß fand den Weg ins Netz (Amon Ossetek) - die Entscheidung. Trotzdem kein gutes Spiel unseres JFV. Auch in der Schlussphase, wo der Gast mit Mann und Maus verteidigte, spielten wir umständlich und absolut nicht effektiv. Einen gelungenen Angriff über die Außen durfte Jannis Lempe dann noch vollstrecken. Am Ende ein hoher aber keineswegs einfacher Heimerfolg.

Heute behielten wir aufgrund einiger Einzelaktionen und individueller Klasse die Oberhand. Das kann solche schwierigen Spiele entscheiden, aber grundsätzlich muss vor allem gegen den Ball wieder zugelegt werden. Dafür ist ein ganzes Team nötig!

Hierfür haben wir nun knapp 4 Wochen Zeit. Dann geht es in die Meisterrunde. Hier warten 5 finale Spiele gegen LOK (A), Auerbach (H), Pirna (A), Plauen (A) und Chemie Leipzig (H). Wir gehen mit 9 Punkten Vorsprung ins Rennen! 5 Spiele bis zum Landesmeister!

Aufrufe: 026.3.2023, 18:36 Uhr
Mario BeyerAutor