2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Laurenz Rheingans (weißes Trikot) läuft ab Sommer für die SG Rauenthal/Martinsthal auf.
Laurenz Rheingans (weißes Trikot) läuft ab Sommer für die SG Rauenthal/Martinsthal auf. – Foto: Marita Klemt - Archiv

Laurenz Rheingans wechselt zur SG Rauenthal/Martinsthal

Schlüsselspieler verlässt seinen Heimatverein 1.FC Kiedrich im Sommer in Richtung des derzeitigen Kreisoberliga-Konkurrenten

Kiedrich/Rauenthal. In der Kreisoberliga befindet sich die SG Rauenthal/Martinsthal derzeit in guter Ausgangsposition, um den Meistertitel zu schaffen. Dazu hat die SG Ra/Ma nun auch auf dem Transfermarkt für den Sommer ihren ersten Wechsel verkündet. Mit Laurenz Rheingans wird sich der Schlüsselspieler des derzeitigen Ligakonkurrenten 1.FC Kiedrich der SG anschließen.

Bis dahin, verspricht Rheingans, werde er sich "zu 100 Prozent darauf fokussieren, mit Kiedrich den Klassenerhalt zu schaffen und auch zu feiern". Mit Rheingans verlieren die Kiedricher ein echtes Vereinsurgestein, das sich auch als Trainer der B-Junioren im Verein engagiert. Seit der F-Jugend spielt der 23-Jährige beim FCK, lediglich unterbrochen von einer D-Jugend-Saison beim FSV Winkel. Den Wechsel dürfte sich Rheingans alles andere als leicht gemacht haben.

Warum es ihn im Sommer zur SG Ra/Ma zieht und was sein künftiger Trainer, Matthias Güldener, über seinen künftigen Spieler sagt, hat der Wiesbadener Kurier für euch recherchiert. Alle Hintergründe zum Wechsel könnt ihr im plus-Artikel nachlesen.

Aufrufe: 027.3.2024, 13:41 Uhr
Philipp DurilloAutor