2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Olaf Rehmann hat seinen Vertrag bei der SG Schönebeck um ein weiteres Jahr verlängert.
Olaf Rehmann hat seinen Vertrag bei der SG Schönebeck um ein weiteres Jahr verlängert. – Foto: Michael Gohl

Landesligist verlängert mit Aufstiegstrainer

Landesliga, Gruppe 2: Olaf Rehmann hat seinen Vertrag bei der SG Schönebeck um ein weiteres Jahr verlängert.

Gute Neuigkeiten hat der Essener Landesligist SG Schönebeck zu vermelden. Cheftrainer Olaf Rehmann hat seinen Vertrag an der Ardelhütte um ein weiteres Jahr verlängert und geht damit in seine insgesamt dritte Saison bei der SG. Die Zusage erfolgte dabei unabhängig von der Spielklasse, wobei die Mannschaft den Klassenerhalt noch in der eigenen Hand hat. Auch Co-Trainer Mark Gaede hat seinen Kontrakt verlängert.

"Olaf hat mit seinem Trainerteam den Verein 14 Jahre nach dem letzten Landesligaaufstieg wieder in die sechsthöchste deutsche Spielklasse geführt. Trotz vieler personeller Rückschläge spielt er mit seiner jungen und entwicklungsfähigen Mannschaft eine großartige Runde in dieser anspruchsvollen Gruppe 2. Wir sind von Olaf absolut überzeugt und freuen uns sehr über seine Zusage auch für die kommende Saison", erklärt Sven Tappeser, der Sportliche Leiter, in den Vereinsmedien.

Veränderung im Trainerteam

Rehmann sammelte erste Trainererfahrungen bei TuSpo Saarn in der Kreisliga A von Duisburg. Dort hatte er zuvor auch als Spieler auf dem Feld gestanden. Es folgte ein fünfjähriges Engagement beim Essener Traditionsverein TuS Helene, bevor er jeweils ein Jahr an der Seitenlinie des TuS Bergeborbeck und des VfB Speldorf stand. Im Sommer 2022 schloss er sich der SG Schönebeck an, die er dann gleich in die Landesliga führte. Besonders die Arbeit mit den Spielern bereite ihm viel Vergnügen, wie Rehman betont: "Zum einen haben wir hier an der Ardelhütte ein super Umfeld. Die Arbeit mit den Jungs macht uns im Trainerteam eine Menge Spaß. Viele Spieler sind ja noch entwicklungsfähig und zeigen ihren Willen in jedem Training und bei jedem Spiel. Dazu haben wir eine hervorragende Jugend, die eine Menge Zukunftspotenzial hat. Wir haben insgesamt ein sehr stimmiges Konzept, das einfach Lust auf mehr macht.“

>>> Das ist Olaf Rehmann

Während Co-Trainer Mark Gaede ebenfalls an Bord bleibt, wird es im Sommer einige Veränderungen im Trainerteam geben müssen. Torwarttrainer Tim Lausch beginnt höchstwahrscheinlich mit seinem Studium, weswegen er umziehen müsste und dem Verein somit nicht mehr zur Verfügung stünde. Die Gespräche mit dem zweiten Co-Trainer Marcel Ptach laufen nach und Fabian Holzmann zieht sich aus zeitlichen Gründen zurück. "Wir sind Fabian sehr dankbar, dass er den Weg bis hierhin mit uns gegangen ist. Er wird an der Ardelhütte immer ein gern gesehener Gast sein", betont Tappeser abschließend.

____

>>> FuPa Niederrhein bietet ab sofort wieder einen WhatsApp-Service an.

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 026.1.2024, 12:30 Uhr
Marcel EichholzAutor