2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Issam Said und der VfB Frohnhausen haben die Chance auf drei Punkte.
Issam Said und der VfB Frohnhausen haben die Chance auf drei Punkte. – Foto: Marcel Eichholz

Landesliga-Partie wird Ostermontag wiederholt

Landesliga, Gruppe 3: Das Duell zwischen dem VfB Frohnhausen und der DJK Blau-Weiß Mintard muss wiederholt werden. Die DJK hatte einen nicht spielberechtigten Akteur eingesetzt.

Eine unverhoffte Chance bereits verloren geglaubte Punkte doch noch einzufahren, ergab sich für den VfB Frohnhausen. Der anstiegsbedrohte Landesligist darf noch einmal gegen die DJK Blau-Weiß Mintard antreten, nachdem diese im ersten Duell Anfang Dezember 2022 einen Spieler eingesetzt hatte, der noch gar nicht für die Mülheimer spielberechtigt war.

In der Landesliga, Gruppe 3, kämpft der VfB Frohnhausen um den Klassenerhalt. Aktuell steht die Mannschaft von Issam Said punktgleich mit dem ESC Rellinghausen und dem SC Reusrath auf dem ersten Abstiegsplatz. 22 Punkte aus 20 Spielen sprechen eine klare Sprache, doch die Hoffnung auf den Verbleib in der Liga ist da. Eng geht es nämlich im Tabellenkeller zu. So ist auch die SpVgg Steele, immerhin Achter im Klassement, nur vier Zähler entfernt. Und der Abstand könnte schon bald verringert werden.

VfB-Protest stattgegeben

Denn: Die Begegnung gegen die DJK Blau-Weiß Mintard muss wiederholt werden. Das bestätigt nun ein Urteil des Sportgerichts. Anfang Dezember waren die Mannschaften bereits gegeneinander angetreten, allerdings setzte Mintard mit Paul Hollstein einen Spieler ein, der nicht für die DJK spielberechtigt war. Zu diesem Zeitpunkt war er noch beim MSV Düsseldorf gemeldet. Nach einem Hinweis hatte Frohnhausen Protest eingelegt, welchem nun stattgegeben wurde. Somit kommt es am 10. April (15 Uhr) zum Wiederholungsspiel.

>>> Hier geht es zum Liveticker der Partie

"Wir haben damals Einspruch eingelegt, weil wir den Tipp bekommen haben, dass dieser Spieler nicht eingesetzt werden durfte. Die Poststelle hatte wohl einen Fehler gemacht und so kommt das Wiederholungsspiel zustande, was auch in Ordnung ist. Klar: Eigentlich müssten wir die drei Punkte bekommen. Wenn ein Spieler nicht spielen darf, dann sollte es nicht zu einem Wiederholungsspiel kommen. Wir wollen aber auch nichts geschenkt haben, stellen uns dem Vergleich und wollen das sportlich lösen. Für uns ist es eine Chance. Wir haben nichts zu verlieren", erklärt Said auf Nachfrage des Reviersport.

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 022.3.2023, 14:15 Uhr
Marcel EichholzAutor