2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten
Robust zu Werke ging es zuweilen zwischen dem FV Langenwinkel (oben Eliesse Chahid) und dem SC Offenburg (liegend Mehmet Yildirim).  | Foto: Wolfgang Künstle
Robust zu Werke ging es zuweilen zwischen dem FV Langenwinkel (oben Eliesse Chahid) und dem SC Offenburg (liegend Mehmet Yildirim). | Foto: Wolfgang Künstle

Landesliga I kompakt: FV Langenwinkel gelingt Sieg im Derby

In einem turbulenten Fußballspiel trennen sich die beiden Landesliga-Aufsteiger FV Rammersweier und VfR Elgersweier 2:2 (2:1). Die Gastgeber bringen dabei ein 2:0 nicht über die Runden und haben am Ende sogar Glück. Zum Spielbericht im BZ-Regiofußballportal: In einem turbulenten Derby trennen sich der FV Rammersweier und der VfR Elgersweier 2:2 (BZ-Plus)

Tore: 1:0 Daniele (6.), 2:0 Stroinoff (31.), 2:1 Busam (45./FE), 2:2 Seger (87.). Schiedsrichter: Torn (Bötzingen). Zuschauer: 200. Gelb-Rot: Grafe (45.+1/VfR).

Der erste Dreier ist unter Dach und Fach. Im Derby gegen den SC Offenburg gelingt dem Fußball-Landesligisten FV Langenwinkel ein knapper 2:1 (1:0)-Heimerfolg. Zum Spielbericht im BZ-Regiofußballportal: FV Langenwinkel gelingt ein dreckiger, aber verdienter Sieg im Derby gegen den SC Offenburg (BZ-Plus)

Tore: 1:0 Kappa (21.), 1:1 Ibishi (49.), 2:1 Kempf (67./ET). Schiedsrichter: Wilke (Merzhausen). ZS: 100. Besonderes: Gerard (SCO) hält Elfmeter von Ghita (90.+6).

An Fußball war am Freitag in Schutterwald nicht zu denken. Durch Starkregen wurden sowohl der Rasenplatz im Waldstadion, als auch der Kunstrasen von der Gemeinde gesperrt. Das Landesligaderby gegen den SC Durbachtal fiel somit buchstäblich ins Wasser. In sozialen Netzwerken sorgte dies für einigen Unmut. Der Platz sei nur gesperrt worden, weil beim FVS zu viele Spieler im Urlaub seien, war dort zu lesen. Daher sei auch das Angebot des SCD nicht angenommen worden, das Heimrecht zu tauschen, lautete ein Verdacht.

Der SV Niederschopfheim behält auch nach dem dritten Saisonspiel seine weiße Weste. Fast im Alleingang war hierfür der junge Luis Leidinger verantwortlich, der bereits in der zweiten Minute für das 1:0 sorgte. Zwanzig Minuten später war es erneut Leidinger – der von Mörschern zum Kopfball eingeladen – auf 2:0 erhöhte (22.). Der SVN war in der ersten Hälfte konsequenter und hatte mit den harmlosen Gästen keine Probleme.

Nach der Pause wurde Mörsch aktiver und verpasste den Anschlusstreffer. Doch es sollte das Spiel des Luis Leidinger werden. Mit einem Distanzschuss von kurz hinter der Mittellinie überwand er den Gästetorwart (55.). Wer dachte, die drei Punkte seien bereits sicher, irrte sich. Erik Walter verkürzte nach einem Konter auf 1:3 (59), knappe zehn Minuten später verwandelte Janik Walter einen Elfmeter zum 2:3 (68.). Die Partie war wieder offen, ehe Luca Baral mit dem 4:2 für den Schlusspunkt sorgte (88.).

Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Leidinger (2., 22., 55.), 3:1 E. Walter (59.), 3:2 J. Walter (68./ FE), 4:2 Baral (88.). Schiedsrichterin: Gieringer (Sasbach). Zuschauer: 147.

Aufrufe: 027.8.2023, 14:31 Uhr
Badische ZeitungAutor