2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der TSV Kuppingen steigt Anfang Juli mit einem Benefizspiel gegen den SV Declenpfronn in die Vorbereitung ein
Der TSV Kuppingen steigt Anfang Juli mit einem Benefizspiel gegen den SV Declenpfronn in die Vorbereitung ein – Foto: Holom

Kuppinger Testspiel beginnt um 11 Uhr

Zwei Benefizspiele werden am Sonntag, 9. Juli in Kuppingen veranstaltet. Die zukünftigen Bezirksligarivalen TSV Kuppingen und SV Deckenpfronn treffen im Vorbereitungsspiel aufeinander

Verlinkte Inhalte

Im Zuge einer Trikot-Neuanschaffung hatte die Aktivenmannschaft des Bezirksligisten TSV Kuppingen im vergangenen Jahr ein soziales Projekt ins Leben gerufen. Die Kooperation mit dem Förderverein für krebskranke Kinder in Tübingen mündet nun in einen besonderen Fußball-Nachmittag auf dem Sportgelände in Kuppingen am Sonntag, 9. Juli.

Dabei wird im Zuge des Vorbereitungsstarts ein Benefizspiel zwischen den beiden ersten Mannschaften des SV Deckenpfronn und des TSV Kuppingen ausgetragen, beide Teams treffen nach dem Landesliga-Abstieg des SVD auch in der kommenden Bezirksliga-Saison aufeinander (11 Uhr). Es ist gleichzeitig die erste Partie mit dem neuen TSV-Trainer Besnik Gllogjani.

Neben Livemusik und einem Torwandcup von 13 bis 14.30 Uhr steht um 14.30 Uhr das zweite Benefizspiel mit zwei Ü-50-Teams an. So treffen die Routiniers von TSV Kuppingen & Friends auf die ehemalige Verbandsliga-Mannschaft des VfL Herrenberg aus den 80er-Jahren mit Markus Rühle, Dirk Graf, Achim Leber & Co. – betreut von dem langjährigen Kuppinger Jugendtrainer Thomas Münchinger, der den Herrenberger Verbandsligisten Ende der 80er Jahre ebenfalls für eine knappe Saison lang coachte. Alle Einnahmen an diesem Tag kommen den krebskranken Kindern zugute.

Aufrufe: 028.6.2023, 10:47 Uhr
Andreas Gauß / Gäubote Autor