2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Adrian Shabani

Ein Dutzend Tore für Großhabersdorf

Kantersieg gegen die SG Flachslanden/Rügland II

Zum Kirchweihauftakt in Großhabersdorf setzte die Heimmannschaft vor 150 Schaulustigen ein derart großes Ausrufezeichen, dass jeder, der es mit dem SVG hielt, voll auf seine Kosten kam.

Bei traumhaften Bedingungen ließ sich die Schwan-Elf nicht lange bitten und eröffnete den Torreigen in Person von Gelsenlichter in der 7. Spielminute durch einen sehenswerten Volley. Lediglich 3 Minuten später ließ SVG-Stürmer Hutter das Gästenetz erneut zappeln und verdoppelte den Vorsprung.

Nach einer guten Viertelstunde brachte sich M. Dürbeck durch einen direkten Freistoßtreffer auf die Torschützenliste. An einem normalen Tag hat Gästekeeper Wittmann so einen Schuss wohl sicher – am Donnerstagabend war in Großhabersdorf allerdings nichts normal. Das muntere Scheibenschießen ging nämlich bis zur Pause weiter, denn Matke (34.), Hutter (35.) und Dürbeck konnten bereits vor dem Halbzeitpfiff auf 6:0 erhöhen.

Ganz kampflos wollten sich die Gäste jedoch nicht ergeben, legten nach dem Wiederanpfiff gut los und konnten sich in der 52. Spielminute sogar über den Treffer zum 6:1 durch Herbst freuen. Der Beginn einer irrwitzigen Aufholjagd konnte hierdurch allerdings nicht eingeläutet werden, denn innerhalb der nächsten 12 Minuten musste der bemitleidenswerte Wittmann wieder 3 Mal hinter sich langen – Gelsenlichter (58.), Hutter (61.) und der eingewechselte May (64.) ließen ihm keine Abwehrchance.

Die kurze Gegenwehr war spätestens jetzt gebrochen und Kleinschroth schaffte etwas, das am Galgenbuck schon lange niemand mehr gesehen hat – er machte es in der 76. Spielminute zweistellig, indem er die 10:1-Führung markierte. In der 84. Minute tat es Gelsenlichter Hutter gleich und durfte den ersten Hattrick seiner noch jungen Karriere feiern, ehe May in der 89. Minute den 12:1 Schlusspunkt hinter ein Spiel setzte, das keiner der Anwesenden so schnell vergessen dürfte.

Aufrufe: 09.9.2023, 07:26 Uhr
Christian KurthAutor