2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Holzkirchens Reserve unterliegt mit 0:2 beim SV Warngau.
Holzkirchens Reserve unterliegt mit 0:2 beim SV Warngau. – Foto: Nebl

Kreisklasse Zugspitze 3: Bayrischzell gewinnt wildes Derby – Darching ärgert Deisenhofen

Erster Erfolg für Bayrischzell

Der FC Deisenhofen III und die DJK Darching trennen sich Remis. Warngau siegt gegen Holzkirchens Reserve. Bayrischzell feiert Sieg gegen Rottach-Egern.

Landkreis – Einen wichtigen Punkt brachte Darching in der Kreisklasse 3 vom Auswärtsspiel in Deisenhofen mit nach Hause, Warngau feierte einen Heimsieg gegen Holzkirchen. Groß war der Jubel in Bayrischzell nach dem ersten Sieg der Saison. Otterfing behauptete bei der SG Aying/Helfendorf die Tabellenspitze.

FC Deisenhofen III – DJK Darching 2:2 (2:0)

Tore: 1:0 Petereit (27.), 2:0 Montsch (44.), 2:1 Jaschke (63.), 2:2 Haas (90.+5).

„Es waren zwei ganz unterschiedliche Halbzeiten. In der Pause waren wir mit dem 0:2-Rückstand noch gut bedient. In der zweiten Halbzeit hatte Deisenhofen keine Torchance mehr, und wir waren überlegen. Es waren genug Chancen da, um das Spiel sogar zu gewinnen. Insgesamt war es eine gerechte Punkteteilung, mit der wir leben können“, resümierte DJK-Trainer Hans Brumbauer nach dem 2:2-Unentschieden in Deisenhofen.

Die Darchinger taten sich zunächst schwer und leiteten mit eigenen Fehlern die beiden Gegentore ein. „Da waren wir mehr mit dem Kunstrasen beschäftigt als mit dem Gegner“, meinte Brumbauer. Nach dem Seitenwechsel drehten die Gäste auf: Vitus Jaschke traf zum 1:2, dann scheiterte Alexander Adelsberger gleich zwei Mal. In der fünften Minute der Nachspielzeit traf Florian Haas zum viel umjubelten Ausgleich. Durch die Punkteteilung haben die Darchinger im Kampf um den Einzug in die Meisterrunde weiterhin alles selbst in der Hand.

SV Warngau – TuS Holzkirchen II 2:0 (0:0)

Tore: 1:0/2:0 B. Stadler (52./56.).

Im ersten Durchgang des Landkreis-Duells zwischen Warngau und Holzkirchen hatten die Gäste mehr von der Partie. Warngau stand hinten kompakt und konterte. Chancen gab es hüben wie drüben. Dennoch ging es ohne Treffer in die Kabinen. Im zweiten Abschnitt legten die Hausherren eine Schippe drauf, gewannen viele Zweikämpfe und zweite Bälle und nutzten ihre Chancen.

Zwei direkt verwandelte Freistöße von Ben Stadler brachten den SV mit 2:0 in Führung. Damit war das Spiel entschieden. Nachdem Holzkirchen noch eine Zeitstrafe kassiert hatte, spielte Warngau die Führung ohne große Probleme nach Hause. „Es war eine sehr starke Leistung von uns, gerade in der zweiten Halbzeit. Deshalb war der Sieg insgesamt auch verdient“, resümierte SV-Keeper Thomas Mielke.

SV Bayrischzell – FC Rottach-Egern 4:3 (2:2)

Tore: 1:0 Schmidt (9.), 1:1/1:2 Schlichtner (12./22.), 2:2 Leitner (25.), 3:2 Simmerl (75./FE), 3:3 Yilmazer (79./FE), 4:3 Lohmann (93.).

Ein wildes Duell lieferten sich Bayrischzell und Rottach-Egern. Die Hausherren gingen in einem kampfbetonten Spiel durch einen Treffer von Noah Schmidt in Führung, Tobias Schlichtner drehte die Partie durch einen Doppelpack. Doch Lukas Leitner erzielte für den SV das Tor zum 2:2-Pausenstand.

Auch im zweiten Durchgang war die Begegnung weiterhin ausgeglichen. Martin Simmerl verwandelte einen Elfmeter für die Hausherren zum 3:2, kurz darauf tat es ihm Samet Yilmazer auf der anderen Seite gleich. In der Nachspielzeit war es Maximilian Lohmann, der den Hausherren mit seinem Treffer zum 4:3-Endstand den ersten Sieg bescherte. „Der Sieg war insgesamt verdient, wir spielen von Woche zu Woche immer besseren Fußball und waren am Ende um das eine Tor leidenschaftlicher. Der Sieg war hart erkämpft, jetzt ist die Erleichterung groß“, berichtete SV-Co-Trainer Thomas Birmoser. „Es war ein schlechtes Spiel, in dem die bessere Mannschaft gewonnen hat“, sagte Rottachs Coach Bernhard Gruber.

SG Aying/Helfendorf – TSV Otterfing 2:2 (1:0)

Tore: 1:0 Demmel (37.), 1:1 Bacher (59./FE), 1:2 Dengler (68.), 2:2 Demmel (78.).

Spannend ging es auch zwischen der SG Aying/Helfendorf und dem TSV Otterfing zur Sache. Während es für die Hausherren nach dem 2:2-Unentschieden gegen den Spitzenreiter weiter um den Einzug in die Meisterrunde geht, man aber auf Schützenhilfe angewiesen ist, konnte der TSV seine Tabellenführung behaupten.

Die Hausherren gingen mit einer 1:0-Führung in die zweite Halbzeit. Florian Bacher glich per Elfmeter aus, und Maximilian Dengler brachte die Kicker vom Nordring erstmals in Führung. Zehn Minuten vor Schluss fiel der Ausgleich zum 2:2. „Es war bei dem Wind schwer zu spielen. Dafür haben wir es fußballerisch gut gemacht“, sagte TSV-Trainer Raphael Schwanthaler. „Es war ein gutes Auswärtsspiel.“ (Thomas Spiesl)

Aufrufe: 06.11.2023, 10:31 Uhr
Thomas SpieslAutor