2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht
Bänderverletzung: Kapitän Michael Möhwald ist einer von vielen Pentenrieder Fußballern, die verletzungsbedingt beim Aufsteiger ausfallen.
Bänderverletzung: Kapitän Michael Möhwald ist einer von vielen Pentenrieder Fußballern, die verletzungsbedingt beim Aufsteiger ausfallen. – Foto: Andrea Jaksch

Krachende Kreisklassen-Rückkehr: Pentenried startet mit 0:4-Packung in die Runde

Alling verweigerte Verlegung

Die Rückkehr in die Kreisklasse hatte sich der TSV Pentenried ganz anders vorgestellt. Beim TSV Alling geriet der ersatzgeschwächte Aufsteiger mit 0:4 (0:1) komplett unter die Räder.

Pentenried – Wegen der zahlreichen personellen Ausfälle hätte der neue Trainer der Römerfelder, Alexander Strahberger, die Partie am liebsten verlegt. Dieser Bitte kamen die Hausherren jedoch nicht nach und verteilten auch auf dem Platz keine Geschenke.

Im ersten Durchgang konnten die Gäste aus dem Würmtal noch recht ordentlich mit den Allingern mithalten, gerieten aber gut zehn Minuten vor der Pause durch einen Treffer von Egzon Musliu nach einem Ballverlust im Spielaufbau in Rückstand. „Die erste Halbzeit war für unseren Kader sehr gut“, lobte Strahberger nach der Partie. Kurz nach dem Seitenwechsel legte Musliu – laut Pentenrieds Trainer aus deutlicher Abseitsposition – seinen zweiten Treffer nach, und in der Folge leisteten die Gäste nur noch wenig Gegenwehr. „Nach dem 0:2 haben wir uns leider aufgegeben“, bemängelte Strahberger. Musliu gelang sogar noch ein dritter Treffer (66.), ehe Simon Reitberger drei Minuten vor Spielende den Schlusspunkt setzte. Die Römerfelder starten die Saison somit vom letzten Tabellenplatz aus. (te)

TSV Alling – TSV Pentenried 4:0 (1:0)

TSV Pentenried: Apostoli; A.Langer, Simmerding, Freundl, Lechner (C), Krafft, Prey, P.Schneider, Karaduman, Cetin, Papelitzky; P.Stemmer, Spieß, Rachella, Hübner

Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Musliu (34., 49., 66.), 4:0 Reitberger (87.)

Aufrufe: 08.8.2022, 09:16 Uhr
Tobias EmplAutor