2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Enge Zweikämpfe zwischen Spielern von Wallrabenstein und Beuerbach wird es auch am Wochenende geben: Am Sonntag treffen die Hünstetter Vereine im Kreisoberliga-Derby aufeinander.
Enge Zweikämpfe zwischen Spielern von Wallrabenstein und Beuerbach wird es auch am Wochenende geben: Am Sonntag treffen die Hünstetter Vereine im Kreisoberliga-Derby aufeinander. – Foto: RSCP Photo

KOL: Wallrabensteins Derby-Klatsche soll sich nicht wiederholen

Team von Dennis Deider will 0:4-Niederlage aus der Hinrunde widergutmachen +++ Beuerbachs Start ins Pflichtspiel-Jahr

Hünstetten. In Hünstetten treffen am kommenden Sonntag (15 Uhr) im Derby in der Kreisoberliga Rheingau-Taunus der Tabellendritte und Gastgeber SV Wallrabenstein und der TuS Beuerbach aufeinander. Beuerbach ist zur Zeit mit einigen ausgefallenen Spielen auf dem siebten Tabellenplatz und startet mit diesem Spieltag in die Rückrunde.

Nach der 0:1-Niederlage im vergangenen Spiel gegen den SV Presberg ist der SV Wallrabenstein vom zweiten auf den dritten Tabellenplatz abgerutscht. „Den Schock vom vergangenen Wochenende müssen wir abschütteln“, sagt der Spielertrainer der Wallrabensteiner, Dennis Deider. Obwohl die Mannschaft im Spiel dominant gewesen sei, habe die Chancenverwertung schlussendlich nicht geklappt. Das wollen sie im Spiel gegen Beuerbach besser machen.

"Lasse mir nicht in die Karten schauen"

Vor allem aber soll sich nicht die „Watsche“ von der letzten Begegnung der beiden Mannschaften wiederholen. In der Hinrunde ging der SV Wallrabenstein mit 0:4 vom Platz. Über die Mannschaftsaufstellung und den aktuellen Stand bei Verletzten möchte Deider noch nichts verraten: „Da lasse ich mir von Beuerbach nicht in die Karten schauen.“

Auch der TuS Beuerbach, der vergangene Woche gegen das zurückgezogene Eltville II kampflos drei Punkte einstrich, ist motiviert. In dieser Saison hatte die Mannschaft ungewöhnlich viele Spielerausfälle aufgrund von Verletzungen. Umso erfreulicher ist es für Trainer Herbert Leus, dass sie in dieses Spiel mit „nur noch fünf statt zwölf Verletzten“ starten.

Im Derby "immer intensive Spiele"

Ziel sei es nun, sich mit dem Spiel gegen den SV Wallrabenstein und allen kommenden Partien um ein paar Plätze in der Tabelle zu verbessern. Auf dem Erfolg vom Hinspiel gegen Wallrabenstein könne man sich nicht ausruhen. Er erwartet eine spannende Partie gegen den Nachbarverein: „Im Derby haben wir immer gute, intensive und temporeiche Spiele“.

Beide Trainer erhoffen sich zahlreiche Zuschauer: „Da wir noch kein einziges Spiel hatten, möchten wir jeden Zuschauer motivieren, zum Spiel zu kommen“, sagt Leus. Auch Deider verweist auf die besondere Brisanz beim Derby und ist sich sicher, am Sonntag viele bekannte Gesichter zu sehen.

Aufrufe: 017.3.2023, 15:00 Uhr
Marit BrinkAutor