2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
– Foto: Birgit Müller

Knapper Sieg für den SV Wilhelmshaven

SVW behauptet die Tabellenführung mit jetzt 10 Punkten

Vorfreunde auf das Spiel am Sonntag gegen Holthausen/Biene

Florian Schmidt äußert sich zum Sieg seines SVW wie folgt:

Die erste Halbzeit war total dominant von Seiten des SVW. Auch in Halbzeit 2 ging die Dominanz noch bis ca. 70. Minute, so dass der Sieg völlig in Ordnung geht.

Wilhelmshaven hat es lediglich versäumt das 2:0 erzielen. Die Möglichkeiten dazu hatten Dennis Wego, oder auch David Jahdadic und Joel Tata Nsah. Da hat die Effektivität gefehlt, der Sack hätte schon viel früher zugemacht werden können.

So kam man dann in den letzten 20 Minuten doch wieder ins schwimmen und musste um den Sieg bangen, wbei die Defensivarbeit heute einer der Schlüssel zum Sieg war, weil man zu 0 gespielt und hinten auch nicht viel zugelassen hat.

Ein kleiner Wermutstropfen noch für Marco Maß, der sich eine Adduktorenverletzung zuzog und in der 46 Minute ausgewechselt werden musste. Kurz darauf war dann übrigens der 1:0 Führungstreffer durch Francis Abula Agombire gefallen.

Wilhelmshaven ist nun mega stolz, mit 10 Punkten die Tabelle anzuführen und freut sich jetzt auf den Schlagabtausch mit dem SV Holthausen/Biene am Sonntag.

Aufrufe: 025.8.2022, 18:54 Uhr
Guido BrenneckeAutor