2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines

Klosterhardt II holt mit einem Kantersieg die ersten drei Punkte

In einem einseitigen Spiel gewann die zweite Mannschaft der DJK Arminia Klosterhardt klar mit 7:0 (6:0) gegen den SC Buschhausen 1912

Mit einer überzeugenden Leistung zeigte die zweite Mannschaft der DJK Arminia Klosterhardt in einem 7:0 (6:0)-Sieg dem SC Buschhausen 1912 die Grenzen auf. Klosterhardt punktete damit erstmals in der Bezirksliga Niederrhein, Gruppe 5.

Die Vorzeichen für die Begegnung waren klar: Beide Teams starteten in die Saison mit drei Niederlagen aus den ersten Spielen. Gegen eine jeweils ebenfalls erfolglose Mannschaft bot sich daher eine gute Möglichkeit, den Abwärtstrend zu stoppen. Doch der Gastgeber aus Klosterhardt zeigte direkt zu Beginn, dass die drei Punkte bei ihnen zuhause bleiben. Yevhenii Belmach nutzte schon früh eine Unaufmerksamkeit des Gegners zum Führungstreffer (3.). Buschhausen konnte daraufhin die Anfangsphase relativ unbeschadet überstehen. Doch mit dem Treffer von Jermain Jamal Osei Bonsu (20.) brachen alle Dämme bei den Gästen. Klosterhardt kombinierte sich nun im Minutentakt vors gegnerische Tor. Und Belmach, mit seinem fünften Saisontreffer, schraubte das Ergebnis weiter in die Höhe (23.).

Es erschien wie ein Klassenunterschied zwischen den beiden Teams, und dieser verdeutlichte sich daraufhin dann auch im Ergebnis. Routinier Philip Bauer machte mit einem lupenreinen Hattrick das halbe Dutzend voll (28., 30., 37.).

Buschhausen konnte sich nur noch auf Schadensbegrenzung beschränken, was dem Aufsteiger auch gelang. In der zweiten Hälfte nahm der Dauerbeschuss ab, und lediglich ein weiterer Treffer von Bauer (70.) fand seinen Weg ins Netz.

Klosterhardt II setzte eindrucksvoll unter Beweis, dass sie nach einem unglücklichen Saisonstart nicht abgeschrieben werden sollten. So hat man doch gegen den FC Sterkrade 72 (1:2) und die SpVgg Sterkrade 06/07 (3:5) schon gut mitgehalten.

Buschhausen muss nach der deutlichen Niederlage jedoch noch unter Beweis stellen, dass die Bezirksliga nicht eine Nummer zu groß für sie ist. Der SC 1920 Oberhausen wird jedenfalls kein einfacher Gegner in der kommenden Woche sein.

Auch auf Sterkrade II wartet am kommenden Spieltag eine schwierige Aufgabe mit dem bislang stark gestarteten Duisburger FV 08.

>>Hier geht es zum Liveticker der Partie

>>Hier geht es zur Tabelle der Bezirskliga Niederrhein, Gruppe 5

Aufrufe: 04.9.2022, 22:45 Uhr
Markus BeckerAutor